Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 19:05
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Monaten das Problem, daß wir unsere Eltern (Telekom Kunden) von Festnetz zu Festnetz nicht mehr in ihre Richtung erreichen können. Wir haben Festnetz & Internet über Vodafone (ex Kabel Deutschland Bayern). Wir wählen über Telefonbuch oder mit tippen die Nummer an und es klingelt hin. Allerdings klingelt es dort nicht. Wir dachten immer, daß keiner ran geht, bis es sich dann herausgestellt hat, daß es dort garnicht klingelt. Andersherum klappt es einwandfrei. Sie wählen an und bei uns klingelt es.
Wir haben auf beiden Seiten alles geprüft. Keine abgehenden oder ankommenden Rufnummernsperren (weder in der Fritz Box noch in den Endgeräten), Reset Fritzbox, Vodafone Hotline (Mitarbeiter hörte das Problem heute zum ersten Mal und empfahl die Fritz Box zurückzusetzen, half nicht). Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen, daß hier möglicherweise jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und die Lösung kennt.
Danke schonmal!
VG
Oliver
am 27.09.2023 20:31
Hallo @augus1328,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann