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Lösung
am 07.10.2022 16:53
Hallo liebe Community, ich habe das Problem über meinen VF-Kabelanschluß (400 MB) mit Unitymedia Connect-Box seit eingen Wochen eine bestimmte Webseite, die ich zum Arbeiten brauche, nicht zu erreichen. Das Problem ist reproduzierbar, denn gehe ich über einen anderen Provider (Telekom z. B.) ins Netz, funktioniert der Zugriff prob lemlos. Die Seite heißt smartservice.de. Ein VF-Techniker war schon hier und hat die Anlage überprüft und durchgemessen, die Werte sind alle im grünen Bereich. Was kann ich tun?
TIA Draftman
am 10.10.2022 16:10
Hallo Draftman,
hast Du denn mal die Möglichkeit die Seite über das Tool Pingplotter anzupingen?
Grüße Moni
am 15.10.2022 10:02
Jap! Aber auch das Tool meint: Make sure you've entered a valid hostname or IP.
Wenn ich versuche, über das Tool die V4 IP-Adresse Adresse (108.138.24.27) anzupingen, kriege ich 24 Hops angezeigt. Probiere ich diese IP im Browser zu öffnen, heißt es, es könne keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Ich bin übrigens nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hab im näheren Umkreis (auch in der Nachbarstadt) einige Bekannte mit Vodafone-Kabelaccount gefragt, ob sie das Problem nachstellen können. Und siehe da, bei jedem die gleiche Fehlermeldung. Also schließe ich ein Problem in meiner Konfiguration hier aus. Das liegt eine oder mehrere Instanzen höher. Danke trotzdem für den Tip! VG Draftman
am 18.10.2022 07:46
Hi Draftman,
24 Hops für eine Seite, die in Deutschland gehostet ist, ist aber auch nicht normal. Irgendwas scheint da beim Routing nicht zu stimmen. Um da ein Ticket weiter geben zu können, benötigen wir Kundendaten. Wende Dich dazu bitte an einen unserer anderen Kontaktkanäle.
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2022 11:48
Hallo! Dieses Ticket müsste am Laufen sein, denn meine VF-Gesprächspartner am Telefon sind informiert. Mir wurde zugesagt, dass ein neuer Router verschickt wird, der dieses Problem beheben soll. Ich dachte, der würde heute ankommen, aber stattdessen wurde mir eine Smartcard für den TV-Receiver bzw. CI-Modul geschickt. 😞 Was das in diesem Fall bringen soll, erschließt sich mir nicht. Ganz abgesehen davon, hat meine Horizonbox zum Fernsehen gar keinen entsprechenden Slot, sondern eine Software-Snartcard. Irgendwas läuft da ganz und gar nicht rund bei VF... VG Draftman
am 23.10.2022 13:29
Hallo miteinander, das Problem ist gelöst! 😃 Die IT des Webseitenbetreibers und die VF-IT wußten wohl schon länger über die Problematik Bescheid und haben die Ursache diese Woche behoben. Vielen Dank nochmals an alle für die Tips.
VG Draftman