abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Festnetznummer ist nicht erreichbar
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe leider ein seltsames Problem: 

Ich und weitere Vodafone-Kunden können eine bestimmte Festnetznummer (‪02102-xxx‬) nicht erreichen. Es kommt zunächst keinerlei Signal und erst nach längerer Wartezeit die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden könne. Andere Personen mit Vodafone/Unitymedia können diese Nummer ebenfalls nicht erreichen. Der Anschlussinhaber hat auch schon seinen Anbieter (Kommitt) kontaktiert. Dieser teilte mit, dass die Anrufe erst gar nicht in deren Netzwerk ankommen und verweist an Vodafone.

Was nun? Ich das Problem vor einiger Zeit an VF gemeldet, aber von da kommt gar nichts.

Vielen Dank!

 

Edit: @ThoJo  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThoJo,

 

ich kann gern schauen, ob wir über unsere Technik da was machen können.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für deine Rückmeldung.

Mittlerweile wurde mir von der Vodafone Technik mitgeteilt, dass die Rufnummer sowohl aus dem Vodafone- als auch aus dem ehemaligen UM-Netz komplett nicht erreichbar ist. Man könne bei sich aber keinen Fehler feststellen... Der andere Anbieter sei zuständig.

Der andere Anbieter behauptet aber, dass die Anrufe überhaupt nicht in seinem Netzwerk ankommen und dass Vodafone zuständig ist. Das ist übrigens auch die Meinung der Bundesnetzagentur. Und nun?

Bist du immer noch an meinen Daten interessiert?

 

Gruß

Thorsten

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThoJo,

 

ja schick mir mal bitte Deine Daten und die Telefonnummer.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

@MariaK  schrieb:

Hallo ThoJo,

 

ja schick mir mal bitte Deine Daten und die Telefonnummer.

 

Viele Grüße,

Maria


Welche Daten benötigst Du?

@ThoJo 

 

So wie sie es oben schon geschrieben hatte:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

und die Telefonnummer mit der du Probleme hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ThoJo,

wie ich sehe, hat @Kurtler Dir noch einmal mitgeteilt, welche Daten benötigt werden. Smiley (fröhlich)

Schick uns diese per PN und meld Dich anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Woran lag es denn?

 

Ich habe das gleiche Problem. Es läßt sich eine Nummer im Münsterland nicht erreichen. Alle Vodafonekunden (im Haus) können sie nicht erreichen.

Viele Grüße

Matthias

Hallo,
auch ich habe immer wieder das Problem, dass bestimmte Festnetzanschlüsse von meinem Vodafone-Kabelanschluss aus nicht erreichbar sind. Die Vorwahl wird noch akzeptiert, aber nach Eingabe der ersten Ziffer der Teilnehmernummer (z.B. 7 stellig) kommt gleich die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Wähle ich die selbe Nummer von einem Anschluss der DTAG aus, funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich diese Nummern von meinem Mobiltelefon mit Vodafone-Vertrag aus anwähle sind sie erreichbar. Nur von meinem Festnetzt aus nicht ......

Carismala
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider wurde der Direkte Support von Vodafone über das Forum eingestellt. 
So wie es aussieht bleibt Euch nichts anderes Über als die Störung über die Bekannten Kontaktmöglichkeiten zu melden. 
Oder checkt mal über Tobi ( https://www.vodafone.de/netz-assistent/chatbot/review ) ob da was bekannt ist. 
Ansonsten könnte man versuchen über Twitter/Faceboox den Vodafone Service zu erreichen und dort sein Problem schildern.