abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
Jasmin1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit dem 29.06.2023 haben wir eine Störung des Internets und Telefon. Diese wurde sofort gemeldet. Seit dem 01.06.2023 sogar einen Totalausfall.
Am 31.05.23 war der erste Techniker da, der irgendwelche Stifte im Keller getauscht hat. Das Internet ging ca 1 stunde. Am 01.06.23 war dann der zweite Techniker da, der den Verstärker getauscht hat. Internet lief ca. 30 Minuten und seitdem besteht der Totalausfall. Da wir 21 mal anrufen mussten an einem Tag!!, da sehr oft aufgelegt wurde oder die Mitarbeiter am Telefon nicht helfen wollten oder angeblich nicht zuständig waren, ist der Fall beim first Level gelandet. Die Dame Frau Schulte versicherte mir am 02.06.23 in einem längeren Telefonat zu helfen. Da ich am 03.06.23 im Homeoffice arbeiten musste schlug sie vor eine prepaid vodafone Karte zu kaufen. Die Kosten bekomme ich erstattet. Ich habe die Karte gekauft und mich registriert. Die Karte wurde jedoch von Ihnen bis heute nicht freigeschaltet. Zudem erfuhre ich von mehreren Mitarbeitern dass man diese Karte gar nicht aufladen kann mit 500 GB! Ich werde nur belogen! Mir wurde auch der giga cube für 30 Tage zum testen !angeblich! 100 % kostenlos angeboten. Wenn Sie ihre eigenen AGBs lesen können, werden Sie schnell feststellen, dass ich hier sogar noch versucht wurde abzuzocken. Die Bereitstellung kostet 49 Euro die man immer zahlen muss!

Da ich weiß, dass alle Gespräche aufgezeichnet werden sehe ich mich nun gezwungen eine Auskunft gemäß Art. 15 DSGVO zu fordern.

Die Auskunft nach Art. 12 Abs. 3 DSGVO ist unverzüglich, in jedem Fall aber innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage zu erteilen. Sie hat nach Art. 15 Abs. 3 DSGVO kostenlos zu erfolgen.

Ich fordere Sie auf Auskunft aus sämtliche Gesprächsprotokollen sowie Notizen zu erteilen oder die Audiodateien elektronisch zu übermitteln.
Zudem fordere ich Sie auf die Protokolle des Technikers zu übersenden.

Weiterhin fordere ich Sie nun auf den Totalausfall unverzüglich spätestens innerhalb von 2! Werktagen zu beheben. Ich erfülle monatlich meine vertraglichen Verpflichtungen. Sie müssen ihre auch erfüllen. Ich erwarte in Zukunft ehrliche Auskünfte Ihrerseits.

Bei der nächsten Beleidigung am Telefon behalte ich mir vor eine Anzeige zu erstatten. Heute bei einem Telefonat wurde mir nämlich gesagt, dass ich doof bin... Einige Mitarbeiter haben mehrmals einfach aufgelegt. Ich habe ca 20 verschiedene Telefonnummern bekommen. Angeblich war nie jemand zuständig... sie können sich ja gerne mal alles anhören. Es waren täglich! Ca 2 bis 3 Stunden die wir Telefonisch miteinander verbracht haben.

Bitte beauftragen Sie nun einen kompetenten Techniker, der auch Zugang zu dem Kasten in unserer Straße hat. Ihre Techniker vermuten dort die Störung aber kommen ja nicht dran.

Sollte die Aufforderung ignoriert werden, werde ich Schadensersatz für den Arbeitsausfall geltend machen. Die Bundesnetzagentur sowie die Verbraucherzentrale werden parallel eingeschaltet.

Ich erwarte einen Rückruf eines ehrlichen und kompetenten Mitarbeiters am 05.06.23 der mir mitteilt wann ein Techniker kommt der das Problem wirklich löst.

P.S. Den Gefallen von meinem Sonderkündigungsrecht oder einem Vertragswechsel werde ich Ihnen nicht tun. Beide Seiten haben ihren Vertrag zu erfüllen. Ich leiste ordnungsgemäß meine Zahlungen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr Gerne zur Verfügung. 

 

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und nicht die Beschwerdestelle 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja und das ist auch nicht das Klug... Portal und unnötige Kommentare helfen nicht.

 

Das war eine allgemeine Warnung vor dem Kundenservice Support. Also Kunden helfen Kunden 😉 

Deine DSGVO-Anforderung kannst du dir hier genau so sparen, wie irgendwelche Fristsetzungen oder Drohungen - die gehen hier allesamt ins Leere, da dies hier KEIN offizieller Kontaktweg ist und damit sämtliche deiner Anfragen und Fristsetzungen rechtlich keinerlei Relevanz haben.

Womit er aber Recht hat ist das Mitarbeiter immer wieder versuchen in solchen Situationen den Kunden ein Produkt zu verkaufen, damit sie auf Teufel komm raus Provision kassieren.

 

Das ist nicht in Ordnung

Ich habe seit November 2022 eine dauerhafte Störung.

 

Rückwegstörer (Upload) + Überlastung des Netzes + Milliarden unkorrigierbare Fehler im Download.

 

- Forum ist nicht mehr zuständig

- Über Whatsapp war der Support gut zu erreichen und plötzlich gar nicht mehr. Keine Chance.

- Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert

 

Ich habe Vodafone mitgeteilt, dass sie kein Geld mehr von meinem Konto abbuchen dürfen, aber die buchen weiterhin ab........

Hallo DerTyp85,

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).

Liebe Grüße,

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!