1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde: Erhebliche Internetstörungen, Totalausfall und unzureichende Kundenbetreuung - PLZ 80995
kbl-beschwerde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich keine Antwort auf meine letzte Anfrage erhalten.

Da es nicht möglich ist, eine Nachricht über das Kontaktformular zu senden, da das Captcha nicht funktioniert (an verschiedenen Endgeräten getestet!) und der Chatbot TOBI völlig ungeeignet ist, angemessen auf Anfragen zu reagieren, wende ich mich auf diesem Weg an Sie, um meine erhebliche Unzufriedenheit mit der Qualität der von Ihnen bereitgestellten Internetdienste zum Ausdruck zu bringen. Dass die Leitung bereits häufiger von Störungen betroffen war, ist bedauerlicherweise nichts Neues für mich. Seit über einer Woche jedoch sind die Ausfälle so gravierend, dass ich seitdem überhaupt keine Internetverbindung mehr herstellen kann und auf die mobilen Daten meines Handyvertrags (nicht Vodafone!) zurückgreifen muss, um zumindest meine E-Mails abrufen zu können.

Diese Ausfälle beeinträchtigen nicht nur meinen Alltag erheblich, sondern haben auch zu ernsthaften Problemen in meinem Berufsleben geführt, da ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin. Trotz wiederholter Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice konnte bisher keine Lösung gefunden werden. Tickets wurden nach einer vermeintlichen Lösung geschlossen, ohne dass das Problem behoben wurde, und ich habe weiterhin keine Internetverbindung. An der Konfiguration in meiner Wohnung habe ich nichts geändert, weder an der Software (Fritzbox-Admin-Oberfläche unangetastet und unverändert), noch an der Hardware (Router oder Kabel) selbst.

Im ersten Ticket wurde mir eine bekannte Störung in der Region (PLZ 80995) bestätigt und eine Lösung zum 30.07.2024 in Aussicht gestellt. Die Störung betrifft Kabel-TV, Internet und Telefonie. Eine von Vodafone beauftragte Technikfirma bestätigte mir einen Termin und ein Problem, das nicht am Anschluss in meiner Wohnung, sondern den gesamten Hausanschluss betreffe. Nach dem Techniker-Termin erhielt ich umgehend die Nachricht, dass der Fehler behoben sei und mein Ticket wurde geschlossen. Allerdings hat sich am Problem nichts geändert, und ich habe weiterhin kein Internet. Dieser Zustand hält bis jetzt an; nur gelegentlich wird eine Verbindung für wenige Minuten hergestellt, die jedoch völlig unzuverlässig und instabil ist und nach kürzester Zeit wieder abbricht. (TV funktioniert übrigens immer noch nicht, was für mich jedoch irrelevant ist.)

Im Rahmen unseres Vertrages erwarte ich eine konstante und zuverlässige Internetverbindung, die Sie jedoch derzeit nicht sicherstellen können. Da die mir vertraglich zugesicherte Serviceleistung nicht erbracht wurde, entsteht mir ein beruflicher, wirtschaftlicher und finanzieller Schaden. Daher erwarte ich eine umgehende Lösung des Problems sowie eine entsprechende Kompensation in Form eines angemessenen Preisnachlasses bzw. einer Rückzahlung. Vor allem jedoch erwarte ich eine schnelle Lösung und wieder Zugang zum Internet!

Ich bitte um eine umgehende und zufriedenstellende Bearbeitung meiner Beschwerde sowie eine schnellstmögliche Rückmeldung. Aus zeitlichen Gründen stehe ich für weitere Fragen ausdrücklich nicht telefonisch zur Verfügung. Da ich in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht habe, dass an der Hotline oft leere Versprechungen gemacht werden, die hinterher nicht nachgewiesen werden können, wünsche ich, dass sämtliche weiteren Schritte per E-Mail in Schriftform erfolgen. Ich kann Sie nicht zurückrufen und möchte auch nicht mehr angerufen werden.

Mit freundlichen Grüßen

ein sehr unzufriedener (Noch-)Kunde

13 Antworten 13

@kbl-beschwerde dann halt uns bitte mal auf dem laufenden was daraus geworden ist.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@kbl-beschwerde und was gibt´s neues?

Nichts neues. Weitere Ausfälle, Tickets werden willkürlich geschlossen, und per Mail erhält man nur die Standard-Antwortvorlagen. 
ich will nur noch meine Entschädigung für die Zeit, wo sie nicht geliefert aber trotzdem schön abgebucht haben, und dann bin ich weg. Hab die Nase sowas von gestrichen voll von dem Laden, und jede weitere Sekunde, die ich noch mit denen rumärgern muss, ist verschwendete Lebenszeit.

@kbl-beschwerde hast du dich nicht an die Bundesnetzagentur gewendet?

Diese helfen dir in der Regel bei sowas weiter.

Den Link hat man dir auf der ersten Seite gepostet, ansonsten schreib Vodafone auch mal via Kontaktformular an und teile denen mit, sollte man sich nun nicht um das ganze nach dieser langen Zeit kümmern, so würdest du das ganze an die Bundesnetzagentur weiterleiten.