1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Berlin) Internet, TV und Telefon: Ausfall; Betroffene Technologie: Kabel
Batu96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, seit ca. 3 Tagen funktioniert bei uns überhaupt nichts mehr und es wird uns auch kein Zeitraum angegeben, in dem man die Störung wieder aufgehoben haben könnte. Das Problem soll, wie in der Überschrift schon erwähnt, an den Kabeln liegen. Es wurde ein Ticket erstellt, worüber man so gut wie keine Informationen herausziehen konnte, und plötzlich waren es in der letzten Nacht dann zwei Tickets. Im zweiten Ticket ging es dann wiederum um was anderes, jedoch stand da, dass theoretisch alles wieder funktionieren sollte, außer VTV, was halt einfach nicht stimmt. Paar Stunden später war das erste Ticket dann plötzlich weg, wo es um die Störung mit dem Kabel ging, und es war nur noch das zweite Ticket vorhanden. Verstehe ich irgendwas nicht? Bitte hilft mir auf die Sprünge.

Mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten 6
D4vidP
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Batu96.

Melde Dich dazu mal bitte per WhatsApp. Hier gibt es nicht die Möglichkeit, dass man sich Tickets anschauen kann.
Deswegen schreib dort eine Nachricht und Du bekommst Hilfe. 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Batu96: Ich kann dich verstehen, aber in wohn auch in Berlin, aber bei mir Störungen TV/Kabel Internet, ne ist bei mir nicht.

Kabel Internet, TV läuft parallel, passt also nicht wirklich.

Ein TV, hast du die Möglichkeit über diesen den TV Empfang zu testen? Das wäre unabhängig von dem VTV Receiver sprich der Giga Box 2.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Batu96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch mal ein Update zu meiner Frage vom 17.08.2024: Seit dem 14.08.2024 haben die Menschen aus unserem Gebäude, welche WLAN, TV-Dienste usw. von Vodafone beanspruchen, immer noch keinen Zugriff auf diese. Uns wurde mehrmals von etlichen Servicen versprochen, dass am 20.08.2024 oder allerspätestens am 23.08.2024 um 20 Uhr wieder alles funktionieren soll. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass aufgrund eines Fehlers auf einer Baustelle Kabel von Vodafone beschädigt wurden und diese nun mit anderen Anbietern vor dem Gericht stehen, um zu entscheiden, wer die Schäden bezahlt. Davor wird wahrscheinlich nichts geschehen und nach wie vor beim Totalausfall bleiben. Also ist es quasi noch in den Sternen, wann wir wieder Internetzugriff haben, was halt einfach totaler Schwachsinn ist. Ist ein Anbieterwechsel hierbei vielleicht der beste Ausweg? Es handelt sich hierbei nur um Probleme mit Vodafone in unserem Gebäude. Alle anderen haben ganz normal weiterhin Zugriff.

Mit freundlichen Grüßen 

Beiträge zusammengeführt

Hallo @Batu96 ,

Schreibe da am besten mal eine WhatsApp-Nachricht an https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 , damit man sich das etwas genauer anschauen kann.

Viele Grüße Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Batu96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ufo36,

Das habe ich bestimmt schon 5 Mal gemacht und ich habe auch schon bestimmt 15 Mal telefonisch mit Mitarbeitern gesprochen, welche uns mehrmals Sachen versprochen und sie nicht eingehalten haben. Wir werden regelrecht angelogen, es ist der totale Wahnsinn.

@Batu96  schrieb:

Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass aufgrund eines Fehlers auf einer Baustelle Kabel von Vodafone beschädigt wurden und diese nun mit anderen Anbietern vor dem Gericht stehen, um zu entscheiden, wer die Schäden bezahlt. Davor wird wahrscheinlich nichts geschehen und nach wie vor beim Totalausfall bleiben.

Die Bezahlung des Schadens hat aus meiner Sicht wenig mit der Beseitigung dessen zu tun, das erfolgt aus meine Sich unabhängig davon. Aber gut meine Sicht und auch ob da diese Information so wirklich richtig ist.

Preisfrage, dazu, könnte es nicht auch nur an euere Hausanlage liegen, das ist nicht auszuschließen.

@Batu96  schrieb:
Wir werden regelrecht angelogen, es ist der totale Wahnsinn.

Ob eine ganz normale Hotline solche Zusammenhänge wie du genannt hast weiß, da hab ich Zweifel dran, diese dann der Lüge zu bezichtigen, das dürftest du nicht wirklich nachweisen können.

Unabhängig davon, ich wünsche dir das das alles wieder zuverlässig funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20