Benötige Umstellung auf IPv4
AnnaKu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

ich würde gerne meinen Cable Max 1000 Tarif mit der Dual Stack Option nutzen. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Aussetzer und kann einige Webseiten nicht erreichen. Ich habe lange gesucht, bis ich herausgefunden haben, dass die Webseiten, welche nicht erreichbar waren alle über eine IPV4 Adresse verfügten. Webseiten mit IPV6 Adresse liessen sich weiterhin problemlos öffnen.

Zudem habe ich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche im Home-Office. 

Im Forum habe ich gelesen, dass diese Probleme mit Umstellung auf Dual Stack gelöst wurden. Da ich in NRW wohne, sollte das bei meinem Anschluß auch kostenfrei möglich sein. Ansonsten bin ich mit meinen Verträgen bei Vodafone sehr zufrieden, darum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt 🙂 

Liebe Grüße 

Anna

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnaKu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wurde durch den Kundendienst am Telefon hervorragend gelöst. 

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AnnaKu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wurde durch den Kundendienst am Telefon hervorragend gelöst. 

 

Vielen Dank!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey AnnaKu,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline bereits lösen konntest.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona Ich finde ihr macht das super, ich glaube euer Job kann echt stressig ein. 
Hab ein wenig durch die Themen geforstet um eine Lösung für mein Problem zu finden und mir gedacht:

Wow hier kommt eigentlich nur Hass und Frust an und sehr wenig Dankbarkeit. Deshalb mal danke an euch 😉
Wir hören uns bestimmt bald, wenn ich an der Reihe bin 😄

Hallo,

 

ich benötige die Dual-Stack Option für eine feste IPv4 IP, damit ich eine VPN Verbindung für meine Arbeit im Homeoffice aufbauen kann. Könnt ihr mir das aktivieren? 

 

Viele Grüße und schon mal Danke !

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Was hast du für einen Tarif gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bräuchte auch dringend die Umstellung auf ipv4, ha. Leider eine schlechte Verbindung beim spielen auf der ps4 mit Paketverlusten und einer ziemlich schlecht Ping. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnt.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ohje ,na dann Versuch ich mein Glück bei der Hotline. Ich hoffe das sie Umstellen....

 

Andernfalls muss ich mir wohl was überlegen .