Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 16:17
Guten Tag zusammen,
vor 10 Jahren wurde der Kabelverteiler für mehrere Straßenzüge aus dem Keller unseres Hauses in einen Verteilerkasten auf unserem Grundstücksrand verlegt - eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung, da nun im Störungsfall Techniker auch dann an die Verteilung können, wenn wir nicht zu Hause sind.
In der vergangenen Woche wollten die hiesigen Stadtwerke den Stromzähler in diesem Verteilerkasten austauschen und durften dabei dann feststellen, das dieser überhaupt nicht angeschlossen ist. Nach ein wenig fachmännischer Recherche stellte sich dann heraus: unsere Siedlung kann nur deshalb Kabelfernsehn einschalten, weil wir seit 10 Jahren privat den Strom dafür bereit stellen und bezahlen. Bei aller sozialen Einstellung: das geht dann doch ein wenig zu weit und soll bitte umgehend geändert werden. Nur gibt es da ein Problem: egal, welche HotlineNummer man anruft, dort ist man überfordert. 5 Anrufe - 5 verschiedene Informationen, nie eine richtige. Aber als Kontakttelefonnummer des Beschwerdemanagements die Nummer der Bundesnetzagentur genannt zu bekommen, zeugt dann wenigstens noch von etwas Humor der überforderten MitarbeiterInnen.
Welche Stelle ist für das umrissene Problem zuständig? Wie kann man diese Stelle auf schnellem Weg erreichen? Welche Postanschrift gibt es für eine Fristsetzung?
Ich hoffe inständig, hier eine richtige Antwort zu bekommen. Das muss auch nicht hier passieren - eine entsprechende eMail mit den o.g. Angaben reicht mir völlig aus.
am 23.12.2021 11:38
Hi de_Raver,
das hatte ich so auch noch nicht.
Ich denke mal, da müssten wir mal eine Ticket dafür einstellen. Damit wir das auch fürs richtige Objekt und den richtigen Verteiler machen können, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 23.12.2021 13:25
Super! Dann kommen wir hier ja vielleicht ein Stück weiter.
PM mit gewünschten Angaben ist verschickt.
am 28.12.2021 20:03
Hallo de_Raver,
wir haben die zuständigen Kollegen beauftragt, sich dem Problem vor Ort anzunehmen. Sie setzten sich mit Dir Zweck Abstimmung und Zugang mit Dir in Verbindung.
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 29.12.2021 08:40
Vielen Dank! Dann bin ich da schon mal einen Schritt weiter und hoffe, dass die Kontaktaufnahme zuständiger Stellen auch möglichst umgehend geschieht.
am 29.12.2021 09:23
herzlichen Glückwunsch! Durch Dein Mitwirken in der Community bist Du einen Schritt weiter nach oben geklettert.
Du hast einen neuen Rang!
Logg Dich gleich ein und schau nach, wie der neue Rang in Deinem Profil aussieht.Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team
Was bitte soll das? Ich habe sowas von kein Internesse, mich hier in irgend einer Weise zu engagieren.
Vodafone lebt verschanzt und abgeschirmt von den störenden Kunden und will scheinbar nur noch Selbsthilfegruppen in "Foren" haben?! Schöne Politik. Schade, dass es keine Alternative zu Kabel-Deutschland/Vodafone gibt!
am 30.12.2021 19:40
Hallo de_Raver,
die Mitteilung ist vom Forum. Manche machen hier aktiv mit und bekommen da auch diese Anerkennungen.
Wenn Du das nicht möchtest, einfach links liegen lassen. ![]()
Grüße und Guten Rutsch
Jens
am 05.01.2022 18:54
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Jetzt ist nur noch die Frage offen, wann sich die entsprechende Abteilung dann auch mal meldet.
Was auch noch offen ist, ist die Beantwortung meiner Frage nach einer Postanschrift der zuständigen Stelle.
am 06.01.2022 20:40
Hallo de_Raver,
hier ist die Postanschrift unseres Beschwerdemanagements :
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
Ich kann Dich hier nur noch um ein wenig Geduld bitten, der Auftrag liegt bei der Technikerfirma und Du wirst auf jeden Fall kontaktiert.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 08:51
hier ist die Postanschrift unseres Beschwerdemanagements :
Vodafone Customer Care GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen
Und das ist leider kein Beschwerdemanagement sondern das Bollwerk gegen lästige Kunden, die nur beim Geldverdienen stören.
Meine einfache Frage nach einer korrekten Anschrift bleibt unbeantwortet. Mittlerweile hat irgendwer bei Vodafone aber schon Truppen entsandt und Fakten geschaffen. Ohne auch nur im Ansatz mit uns Kontakt aufzunehmen.
Es ist unfassbar, wie hier ein Monopol ausgenutzt wird.