Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2023 19:11
Bei Telefongesprächen hört der Gegenüber einen nur abgehakt oder gar nicht. Dies tritt sporadisch auf , egal zu welcher Uhrzeit , egal ob abgehende Gespräche oder ankommende. Meist auch noch mit Telefonpartner der auch vodafone cabel anschluss hat.
Frtizbox Cable 6591 mit aktueller Firmware - FritzPhone mit aktueller Firmware - Anschluss über DECT volle Power - alles mehrmals schon heruntergefahren einige Minuten ausgelassen und wieder gestartet
kein Problem mit dem Internet zur gleichen Zeit . Fehler tritt auch auf wenn sonst niemand im Internet ist. Fehler tritt auch auf wenn Phone direkt neben Box betrieben wird.
Wir sind komplett ratlos.
Grüße
am 27.01.2023 20:17
Ich habe das gleiche Problem, leider hilft Vodafon nicht! Da das meine eigene Fritz Box ist wird behauptet die Box sei defekt, ich habe sie sogar zu AVM geschickt um zu überprüfen. Wie erwartet ist die Box in Ordnung. Vodafon fühlt sich trotzdem nicht zuständig! Eine Versuchsbox von Vodafon hat funktioniert was bedeutet das es die Konfiguration der Box sein muss. Die Konfiguration von Vodafon bekommt man aber nicht. Also eine Box von Vodafon beziehen und Miete zahlen oder den Anbieter wechseln! Ja Leute, so werden heute Geschäfte gemacht.
am 28.01.2023 14:00
Ich wette deine gebuchte Datenrate kommt in der Zeit auch nicht an.
Kein upstream = kein Ton beim Gegenüber.
Was zeigt denn die Fehlerkorrektur an ?
Du müsstest hier viele korrigierbare und einige nicht korrigierbare Fehler bei den Kanälen haben ...
Ich könnte wetten das der Verstäker im Haus langsam den Geist aufgibt und ausgetauscht werden muss.
Der Techniker soll auch gleich die Filter welche das Signal dämpfen mit überprüfen. Die Fritz.box ist da sehr empfindlich.
Nutzt du zufällig Adapter von Devolo oder einen FritzPowerline Adapter ?
am 04.02.2023 14:07
Das ist Bitter