1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei 114 + 130 MHz sehr viele Fehler in 68199
MA-Neckarau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit der Frequenzumstellung in Mannheim habe ich in der Fritzbox 6490 sehr viele Fehler auf den Frequenzen 114 und 130 MHz. Alle anderen Kanäle sind fehlerfrei! 

Habe die Fritzbox vor 2 Tagen nochmals neu gestartet und bis jetzt 4247470000 korigierbare und 10371 nicht korrigierbare Fehler auf 130 MHz.

Mein Vertrag wurde unaufgefordert von Treue 200 / 10 auf Red Internet & Phone 250 Cable U(-Treue) umgestellt.

Bundesland: Baden Württemberg - 68199 Mannheim

Modem: Fritzbox 6490 Cable (lgi)

 

Da alle anderen Down-Kanäle (insgesmamt 24) und Upload Kanäle (4) alle in Ordnung sind, gehe ich davon aus, dass es eher ein Problem von dem Gebiet ist!

 

Hoffe auf baldige Behebung bzw. Rückmeldung!

 

Gruß MA Neckarau

17 Antworten 17
KNomis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sieht bei meiner 6490 ähnlich aus - Ortsnetz Mainz mit erfolgter Frequenzumstellung

31 db viel zu wenig, da muss ein Techniker vorbei kommen!

 

 

Der glubb is a Depp

FehleruntereKanäle.jpg

So sieht es bei mir bei einem deutlich besseren MSE-Wert aus.

@Menne99 31 db hat nur der Kanal mit 130 MHz. Das Problem ist, dass die anderen guten Kanäle mindestens 37,6 bis 39 db haben. Ich weiß nicht, ob der Techniker nur 1 - 2 Kanäle hochstellen kann!?

 

Trotzdem danke für die Info! 

 

Gruß Mk-Neckarau

Wenn mit Hochstellen eine einfache Pegelerhöhung gemeint ist, bezweifle ich, dass das etwas bringt. Bei mir haben ausgerechnet die beiden Kanäle mit der höchsten Fehlerrate auch den höchsten Pegel in dBmV und sind als einzige im Plusbereich.

wenn der Anschluß richtig eingepegelt ist, gibt es keine Fehler , oder nur 1000 in einer Woche/Monat!

 

Hab jetzt seit Januar 22 , 25000/6000! Auf 130 mHz, der Rest ist Ralle 800/100 usw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MA-Neckarau,

 

hast Du es mittlerweile schon über die Hotline oder einen anderen Kanal gemeldet?

 

Wenn nicht, dann kontaktiere uns gerne über:

 

* Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
floh667-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei uns in 77694 Kehl (Baden württemberg) sieht es seit der Frequenzumstellung Montag nacht genauso mies aus. Seit der Umstellung schafft der upload auch nur noch 25mbit. Vor der Umstellung war alles gut. Keine fehler auf den kanälen, keine uploadprobleme.

Es is halt jedes mal das selbe. Es wird alles immer nur verschlimmbessert.

mies.jpg

Hallo  @Jana478 

Sorry für die späte Meldung.

Inzwischen sind die Kanäle 114 + 130 MHz wieder bei 37,4 bzw. 37,6 dB und die korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler sind (fast) nicht mehr vorhanden.

Auch die Senderichtung ist jetzt vom QAM 16 wieder auf QAM 64.

 

Ich vermute mal, dass hier am Verteiler auf der Straße das Problem war.

Ich beobachte aber weiter!

 

Gruß MA-Neckarau