Baustelle abgeschlossen?
mtamler
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund einer Störung unseres Kabelanschlusses wurde ein Techniker zu uns geschickt. Dieser hat die Leitung zum Haus von beiden Seiten (Haus und Vermittlungsstelle) durchgemessen und festgestellt, dass ein Verteiler, der direkt vor unserer Haustür im Boden liegt, defekt ist. Daraufhin wurde unsere Einfahrt von einer Firma aufgemacht, der Verteiler getauscht und das Loch wieder zugeschüttet. Dieser Zustand ist nun schon drei Monate her und bis jetzt kam keiner, um unsere Einfahrt wieder korrekt geteert zu schließen. 

 

Nachdem wir trotz des getauschten Kabel-Verteilers noch immer Probleme haben, habe ich beim letzten Anruf bei der Vodafone-Hotline auch mal danach gefragt. Der nette Hotline-Mitarbeiter ist darauf überhaupt nicht eingegangen, sondern hat mir nur gesagt, ich bekomme jetzt eine neue Fritzbox. Nun gut, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und die neue Fritzbox ist da und installiert, aber das Loch in der Einfahrt ist noch immer vorhanden. 

Wenn ich versuche die Hotline dazu zu befragen, bekomme ich leider keinen ans Telefon, der mir hier weiterhelfen kann. Es hat nichts mit dem Kabelanschluss zu tun. Womit denn dann? Was muss man hier tun, um eine kompentente Antwort von Vodafone zu bekommen, wer hier verantwortlich ist oder die Baustelle korrekt abgeschlossen wird?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen,  da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Deine Antwort, aber es muss doch jemanden geben im Forum, der weiß, an wen man sich hier direkt wenden kann, wenn es schon die Hotline nicht auf die Reihe bekommt.

VG Markus

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn sich die Einfahrt auf deinem Grundstück befindet bist du im Zweifelsfall für das Schließen der Asphaltdecke verantwortlich

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn überhaupt, dann müsstest du dich an die bauausführende Firma wenden - Vodafone ist der falsche Ansprechpartner.

Ich bezweifele jedoch, dass diese Firma die Asphaltdecke wieder schließen wird, weil dies nicht zum Arbeitsumfang gehört -- auf deinem eigenen Grundstück müsstest du das selbst auf eigene Kosten machen, da hier der Zugang von dir zu den jeweiligen Abzweigern/Muffen/etc. gewährt werden muss.