am 21.07.2021 11:59
Hallo,
mein Vertrag wurde nach einem Jahr Sonderkomditionen wegen anliegender massiver Bandbreitenstörung und Segmentauslastung im Juli teurer. Ich habe dementsprechend den Grundpreis reduziert (keine volle Leistung - kein voller Grundpreis). Nun bekomme ich allerdings eine Mail, es ist keine Störung mehr bekannt, die letzte wurde im Mai 2021 behoben. Wenn ich dennoch Einschränkungen habe, solle ich den Technischen KD anrufen. Dort sind leider nur sehr schlecht deutsch sprechende Telefonisten im Einsatz, die mein Anliegen mehrmals nicht verstanden haben.
ich möchte ganz einfach wissen, ist die Bandbreitenstörung /Segmentauslastung beseitigt ? Aktuell sind die Werte gut, aber wir haben ja auch Ferien, deshalb ist dies nicht unbedingt aussagekräftig.
bitte nur um ein kurzes Feedback. Störung behoben ? / oder nicht ………
vielen Dank.
beste Grüße
am 21.07.2021 13:30
@Djcuba schrieb:ich habe dementsprechend den Grundpreis reduziert (keine volle Leistung - kein voller Grundpreis).
aber das widerspricht sich doch:
Aktuell sind die Werte gut, aber wir haben ja auch Ferien, deshalb ist dies nicht unbedingt aussagekräftig.
Wenn die Werte in Ordnung sind, gibt es doch keinen Grund die Zahlung zu reduzieren. Ganz abgesehen davon, dass dies nicht rechtmäßig ist. Ich fürchte, das wird nicht so ohne weiteres abgehen.
am 21.07.2021 14:44
Ist das jetzt hier eine offizielle Antwort? Meine Frage ist damit nicht beantwortet! Das Dilemma geht schon über Jahre. Bitte jetzt keine klugen Ratschläge wie kündigen oder ähnlich! Vodafone ist hier wie die Pest und Cholera zusammen, woanders hin wechseln ist von der Leistung wesentlich weniger. Also nimmt man das Übel in Kauf und hofft auf Besserung. Ich erwarte aber immer noch sehnsüchtig die Antwort auf meine gestellte Frage von offizieller Seite hier im Forum, dies hat dann Auswirkungen auf mein weiteres Vorgehen! Und wie gesagt, es sind Ferien, die Werte im Moment haben keinerlei Aussagekraft …… die Monate davor war es grottenschlecht……
am 21.07.2021 15:09
@Djcuba schrieb:Ist das jetzt hier eine offizielle Antwort?
Nein, dies ist aber eine community, die in allererster Linie der Kommunikation von Kunden zu Kunden dient. Deshalb darf hier jeder user auch seine Meinung sagen und ggf. auch " kluge Ratschläge" erteilen. Wenn man sich in einem öffentlichem forum anmeldet, geht man halt auch dieses "Risiko" ein.
Aber ich bin sicher, über kurz oder auch lang, wird sich auch ein Moderator melden. Manchmal dauert es halt ein paar Tage.
am 22.07.2021 11:36
Hallo Djcuba,
Deine Daten haben wir noch aus einem vorherigen Thread. Wie Dir die Kollegen an der Hotline mitgeteilt haben, ist derzeit keine Störungsmeldung bei Dir offen. Wenn sich die aktuell guten Bandbreitenergebnisse ändern, sende einen per LAN durchgeführten Speedtest mit der Uhrzeit.
Gruß,
Claudia
am 22.07.2021 13:04
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Rückmeldung... dass ich keine Störung aktuell gemeldet habe ist mir bewusst. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr sehen könnt, ob die anliegende Breitbandstörung/Segmentauslastung behoben wurde. Die letzte Störung von mir wurde laut eurem System im Mai 21 behoben... war das die BANDBREITENSTÖRUNG?
am 23.07.2021 07:34
Guten Morgen!
ich habe gestern einen Rückruf des KD bekommen. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass die Tickets bezüglich der BANDBREITENSTÖRUNG/Segmentauslastung keinesfalls abschließend bearbeitet wurden. Dann ist davon auszugehen, dass die Werte im Moment tatsächlich durch die Urlaubszeit so stabil gut sind. Trotzdem hat die KD Mitarbeiterin ein Störungsticket ausgelöst. Ich werde jetzt den rückständigen Betrag unter Vorbehalt zahlen und dies in der Überweisung auch so deklarieren. Sollte sich nach der Urlaubszeit die Problematik mit der Bandbreite wieder einstellen, werde ich entsprechend den Grundpreis für das Produkt Internet/Phone wieder kürzen.
Mit freundlichen Grüßen
C. Müller
am 23.07.2021 08:45
Hallo Djcuba,
bei dem zentralen Ticket geht es rein um den Upload. Bei einer selbstständigen Kürzung der Zahlungen kann es zu einer Anschlusssperre bis hin zum Mahnverfahren kommen.
Gruß,
Claudia