1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite seit gestern von 1 Gbit auf 100 Mbit runtergedrosselt.
irneone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem gestern Nacht der komplette Service (Internet, TV und Telefon) nicht erreichbar war, läuft nun alles wieder, aber die Internetbandbreite wurde von 1 Gbit auf 100 Mbit runtergedrosselt und die Latenzzeiten sind unübglich hoch.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl SH 24558
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit zu gering und hohe Latenzzeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  heute Nacht bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wenn die Geschwindigkeit immer so um die 100 herum pendelt, liegt es meistens nicht an der Leitung, sondern an der Hardware. Anderes LAN Kabel mal versuchen, Netzwerkkarte Einstellungen überprüfen usw.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo irneone,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!