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Lösung

Bandbreite fällt an mehreren Tagen auf 1,4 Mbps
Tom-ISDN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelvertrag 500 und die Vodafone Box TG3442DE. Wie auch von anderen schon gepostet habe ich eine minimale Bandbreite von 1,4 Mbps, zu langsam zum Streamen oder um einen VPN zu halten.

 

- Ich habe am 16.04.2025 ab 12 Uhr nicht mehr als 1,4 Mbps gehabt trotz Restart der Box

- Gestern, 25.04.2025 habe ich zwischen 16:30 und 21:30 konstant 1,4 Mbps gehabt, ich habe alle 15 Minuten einen Speedtest gemacht. Vor 16:30 Uhr und nach 21:30 Uhr hatte ich wieder volle 540 Mbps wie auch jetzt wieder.

 

Witzigerweise habe ich gestern die Broschüre für den Glasfaserausbau hier in unserem Viertel erhalten, ich überlege also, dahin umzusteigen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Störungsticket erstellen kann oder geht das nur über die Störungs Hotline?

 

Vielen Dank

 

Tom

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Tom-ISDN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deine Hilfe

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9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
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Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das werden mehrere Screenshots, da die Tabelle nicht auf einen Bildschirm geht, hier habe ich mal die Daten kopiert:

 

Dies ist ein Screenshot von einem Textfile geworden, da ich die Tabelle im Router nicht komplett auf eine Seite bekomme
 
TomISDN_0-1745672259779.png

Ist das ok so?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meintest du mit US die Upstream Kanäle?

 

TomISDN_0-1745672780674.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind eine dBmV/dBuV Werte der Downstream Kanäle zu niedrig, da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info, wie mache ich das weiter, ein Ticket aufmachen oder die Hotline anrufen und mich auf das Forum hier berufen?

Kurtler
SuperUser
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Hotline anrufen und eine Störung melden.

 

Gruß Kurt

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Tom-ISDN
Netzwerkforscher
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Vielen Dank für Deine Hilfe

Kurtler
SuperUser
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Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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