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Lösung
am 06.09.2021 13:32
Hallo zusammen,
bei mir, 52224 Stolberg, seit Wochen das gleiche Problem wie bei anderen Kunden.
Heute extrem. Ständige Einbrüche der Datenrate (down- und upload). Der Speedtest ergibt, dass die Geschwindigkeit vom Server zu meinem Modem (private 6591) optimal ist.
Faktisch kommen am Rechner eben 0,63 Mbit (500 Mbit Tarif) Down an,
Schalte ich meine Fritzbox auf den angeschlossen Mobilfunkstick um, kommen sofort 40-50 Mbit an.
An meiner Peripherie kann es nicht liegen.
Ich bitte um Hilfe.
Beste Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2021 11:47
So, gerade mit der Störungshilfe telefoniert.
Für meinen Wohnbereich, 52222 Stolberg und Vororte liegt eine Störungsmeldung vor. Es gibt Probleme mit einem Verstärker. Die Techniker sind vor Ort.
Wie lange das dauert, kann nicht gesagt werden. Nun weiß ich zumindest, wo ich dran bin.
In gewisser Weise habe ich Verständnis, da die gesamte Technik vom Hochwasser Mitte Juli weggeschwemmt wurde. Scheinen also noch Nachwehen zu sein.
Ein Neu verbinden der Internetverbindung in der Fritzbox (eigene 6591) stellt die Verbindung wieder her.
Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen, der auch in Stolberg wohnt.
am 06.09.2021 14:22
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass die Probleme seit dem Wiederaufbau nach der Flut in Stolberg auftreten.
Vielleicht liegt der Fehler bei den neu verbauten Komponenten?
Vor der Flut war die Leistung nahezu perfekt.
am 07.09.2021 08:42
am 07.09.2021 08:43
am 07.09.2021 12:24
Gerade ist die Verbindung wieder zusammengebrochen und ich musste auf Mobilfunk umschalten.
Speedtest nicht möglich, da keine Verbindung.
Kabel wird in der Fritzbox als verbunden angezeigt.
Nach reconnect der Kabelverbindung down- und upload wieder im grünen Bereich.
am 07.09.2021 21:10
Und wieder Schnecken Verbindung!
Ping 22ms, down 0,59 Mbit, up 39,8 Mbit
am 08.09.2021 16:16
Der nächste Ausfall. Pingplotter zeigt Paketverluste für ein paar Sekunden. Ping läuft weiter. Keine Inet Verbindung. Speedtest nicht möglich! 😡
am 08.09.2021 16:26
am 08.09.2021 16:32
Nach Neustart der Kabelverbindung, über Wlan gemessen in Ordnung
Ich bitte dringend darum, dass man sich um die Störung kümmert.
Mein Geduldsfaden ist bei weitem nicht so lang wie bei anderen Leidennsgenossen. Es wäre nicht meine erste Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistungen.
Mit, noch, freundlichen Grüßen
09.09.2021 11:11 - bearbeitet 09.09.2021 11:12
Der nächste Ausfall!
In Fritzbox Neuverbinden gemacht. Nun läuft es wieder.
Mal sehen, für wie lange.
Leute, WAS IST LOS? ANTWORTEN BITTE!!!!