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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite auf 1mbit up/down reduziert
van1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Freitag ist meine Internetgeschwindigkeit plötzlich auf 1mbit/s up und down reduziert.

Ich habe selber leider keinen Zugriff auf die Kundendaten und der Vermieter, der diese hat, ist derzeit im Urlaub.

Hier sind alle Daten, die ich kenne:

Ort: Niedersachsen 30539

Router: FritzBox, wahrscheinlich Leih-Gerät

Vertrag: soweit ich weiß 250mbit kabeldeutschland

Geschwindigkeitsverlust betrifft sowohl Lan als auch WLan auf allen Geräten, begann Freitag abend und hält seitdem an.Screenshot 2021-08-22 180145.jpg

Vielen Dank

 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ohne genaue Vertragsdaten kann dir hier ein Mod auch nicht weiterhelfen. Und selbst wenn du die hättest, müsste noch dazu eine Einverständniserklärung deines Vermieters vorliegen auf den Vertrag zugreifen zu dürfen.

 

Ich verstehe aber nun nicht, dass du keine Kundendaten hast. Für einen Internetanschluss musst du normalerweise einen eigenen Vertrag mit Vodafone abschließen.

 

Poste mal die Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wo finde ich die denn?

Unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2021-08-22 181610.jpg

Die Option sehe ich hier nicht?

Klicke mal oben rechts bei den 3 Punkten, ob Erweiterte Ansicht aktiviert ist.

 

Image 2.jpg

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, die ist an

Ja dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Keine Ahnung warum bei dir diese Option fehlt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank trotzdem fürs Versuchen!

Du wirst da nicht viel weiterkommen, da du ohne Kundendaten auch keinen Störeinsatz beauftragen kannst.

 

Ich denke, dein Vermieter hat dir für gewisse Optionen auf der Fritzbox den Zugang einfach nicht gewährt.

 

Gruß Kurt

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