Frage
Antwort
Lösung
29.03.2021 12:57 - bearbeitet 29.03.2021 13:00
Ich habe seit letzter Woche auf meine Mietbox 6591 die FW 7.21 erhalten.
Nun habe ich das Probleme bei BigBlueButton mit dem Fehler 1007 (Verbindung zum TURN/STUN Server). Mit der 7.13 ging es wunderbar.
Der Fehler ist schon bekannt seit dem 02.02.2021 hier im Forum !!! Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bigbluebutton-und-Fritzbox-6591/td-p/2545717
Ich benötige beruflich meinen Internetanschluss und meine Tochter ist mit BBB im Heimunterricht.
Die im oberen Thread angedeutet "Lösung" mit Ausschalten der Paketbeschleunigung ist nicht machbar, wir sind hier 5 Leute im Netz, die Arbeiten, haher habe ich auch CableMax 1000 und die Miet-Fritte.
@Vodafone: Ich benötige eine sofortige Lösung, bitte melden SIe sich bei mir.
@Community: Hat jemand von euch eine andere Lösung ?
am 14.04.2021 19:29
Im FritzLab gibt es die Version: 07.24-87529 vom Datum: 09.04.2021 und im Changelog steht sogar:
"Verbesserung - Optimierte Stabilität bei Web-Konferenzanwendungen (z. B. "Big Blue Button") (nur 6660 und 6591)"
Wenn es schon einen Fix gibt, muss es doch eine Möglichkeit geben die auf die Box zubekommen? Da kann doch Vodafone bestimmt was machen.
am 14.04.2021 19:39
am 15.04.2021 09:38
Hey,
das Thema ist bei dem entsprechendem Fachbereich in der Prüfung, da kann ich wenig tun 😕 Sorry.
LG
Tobias
am 17.04.2021 13:00
Hy,
dann hoffe ich, es tut sich relativ schnell etwas. Die Probleme sind so NICHT akzeptabel!
Seit gestern ist auch von AVM die fehlerbereinigte endgültige FW 7.26 online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
D.h. es ist auch keine Beta (Labor) FW mehr für die Fehlerbehebung notwendig.
Bitte das schnell weiterzugeben!
am 18.04.2021 15:24
Hallo SeroSero69,
neue Firmware wird von den Kollegen immer nochmal geprüft. Wann genau diese dann ausgerollt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Grüße Moni
am 19.04.2021 23:29
Liebe Leidesgenossen,
lieber Vodafone Service,
auch wir haben seit ca. 1-2 Wochen (nach den Osterferien) das 1007 Mikrofon-Problem mit bigbluebutton (FritzBox 6591 Cable (um Mietmodell), FW 7.22).
Wir haben 3 Kinder und daher fallen wir bzw. unsere Kinder und dem Rückfall in Distanzunterricht so richtig unangenehm auf. Da meine Frau und ich Homeoffice machen, ist die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung keine Alternative. Meine Kinder mussten heute schon mit Ihrem Smartphone den Distanzunterricht bestreiten. So geht das nicht.
Ich erwarte, dass Vodafone die Tests kurzfristig abschließt oder eine Alternative anbietet. Ich will keine Fritzbox kaufen oder einen Vertrag für den LTE-Accesspoint kaufen müssen. Ich erwarte, dass Vodafone sich des Problems bewusst oder falls das nicht ausreicht, gerne noch bewusster macht und eine ad-hoc Lösung findet.
Vielen Dank, Jörg
am 30.04.2021 12:09
Ich hbe genau dasselbe Problem.
Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.
Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.
Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.
Was soll ich tun?
Roman M. Karg
am 30.04.2021 12:10
Habe genau dasselbe Problem.
Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.
Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.
Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.
Was soll ich tun?
Roman M. Karg
am 30.04.2021 16:38
Habe denselben Fehler.
Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.
Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.
Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.
Meine Fritzbox läuft unter fritziOS 7.21. AVM hat mir die Auskunft gegeben, dass der Fehler bekannt ist und ab fritziOS 7.24 nicht mehr auftritt. AVM würde auch updaten, aber bei Leihgeräten (vofafone) kann es das nicht. Und die Schlafer von Vodafon sagen fritziOS wäre das neueste update, was eindeutig gelogen ist. Da ich das Programm big blue button aber beruflich benötige und vodafon mir bis jetzt kein update (fritziOS 7.24 oder höher) anbietet, bin ich wohl gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Schade. Naja ich warte mal das Wochenende ab, ob sich jemand meldet und dann schauen wir mal.
am 04.05.2021 12:49