abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BBB - BigBlueButton mit FW 7.21 - Mietbox 6591 - Fehler 1007
SeroSero69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit letzter Woche auf meine Mietbox 6591 die FW 7.21 erhalten.

 

Nun habe ich das Probleme bei BigBlueButton mit dem Fehler 1007 (Verbindung zum TURN/STUN Server). Mit der 7.13 ging es wunderbar.

 

Der Fehler ist schon bekannt seit dem 02.02.2021 hier im Forum !!! Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bigbluebutton-und-Fritzbox-6591/td-p/2545717 

 

Ich benötige beruflich meinen Internetanschluss und meine Tochter ist mit BBB im Heimunterricht.

 

Die im oberen Thread angedeutet "Lösung" mit Ausschalten der Paketbeschleunigung ist nicht machbar, wir sind hier 5 Leute im Netz, die Arbeiten, haher habe ich auch CableMax 1000 und die Miet-Fritte.

 

@Vodafone: Ich benötige eine sofortige Lösung, bitte melden SIe sich bei mir.

 

@Community: Hat jemand von euch eine andere Lösung ?

37 Antworten 37

Genau darauf habe ich verwiesen, der Unterschied ist, dass bei Dir (kdg) - Kabeldeutschland steht, bei mir steht (lgi). Die Hotline hat mir jetzt lieber eine Reduzierung der Grundgebühr angeboten, statt das Problem kurzfristig zu lösen. Und die Mods sind abgetaucht, weil anscheinend keiner bei Vodafone/Unitymedia von der dortigen Technik informiert wird, wann die Unitymedia/Vodafone Boxen das Update erhalten. Unbenannt.JPG

Ok, bei mir war es ein Upgrade von 7.21 auf 7.26. Du hast jetzt aktuell 7.22. Das ist genau der Unterschied zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Unitymedia. Die Boxen scheinen aus historischen Gründen (Unitymedia wurde ja von Vodafone übernommen) technisch noch nicht vereinheitlicht zu sein. Ist nur eine Vermutung von mir, erklärt aber, warum der Rollout nicht vorangeht. Das Thema sollte aber a) der Hotline, b) dem 2nd Level von Vodafone und c) den Moderatoren hier im Forum bekannt sein.

@Vodafone: Es kann doch nicht so schwer sein, hier mit offenen Karten zu spielen. Oder steckt doch mehr dahinter??

VG. Klemens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SeroSero69,

 

hattest Du eine Abschlussmeldung bekommen, wenn das Ticket geschlossen sein soll?

Denn das Ticket ist noch offen. Die Kollegen sind weiterhin dran.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SeroSero69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens 

Nein, habe keine abschlussmeldung bekommen. Aber 2 SMS mit Fallnummern. Wenn ich den Links folge steht nun, wo damals in Bearbeitung stand:

3. Ticket abgeschlossen

Gut wenn dies bedeutet es ist noch offen ist ja gut.

 

ABER warum gibt es hier nun immer mehr vereinzelte, die von Vodafone 7.26 aufgespielt bekommen?

Ich brauche dringend irgend eine Lösung....

Genau, ich brauche auch ganz dringend eine Lösung. Warum wird hier nicht auf die anderen Diskussionsteilnehmer eingegangen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SeroSero69,

 

die Lösung muss vom Fachbereich kommen. Die Kollegen entscheiden über die nötigen Maßnahmen.

 

Holmfried, hier geht es nur um das Anliegen von SeroSero69. Eröffne einen eigenen Thread mit den nötigen Informationen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das selbe Problem. Keine Lösung seitens Vodafone. Ich soll mir selber eine Fritzbox besorgen und dafür das gleiche Bezahlen oder Reduzierungen bei meinem Telefon-/Internetzugang in Kauf nehmen. Das können andere besser!
Nachdem nun zwei Fristen zur Fehlerbehebung verstrichen sind, habe ich nun eine fristlose Kündigung ausgesprochen.  Anders scheint es nicht zu funktionieren.

Hallo,

hast du die Posts in diesem Thread gelesen bzw. die anderen Threads zum gleichen Thema? In der Zwischenzeit installiert Vodafone die aktuelle fehlerbereinigte Version 7.26 auf den Mietboxen (bei mir bereits am 3.5. ). Offensichtlich sind hier Penetranz und Nerven gefragt (z.B. Ticket anlegen lassen, gleich selbst wieder öffnen, wenn es geschlossen wurde) bzw. vielleicht das Glück, an den "richtigen" Techniker zu geraten. Zumindest kann man auf die erfolgten Upgrades verweisen (siehe mein Post mit Screendump) und sich nicht mit der Aussage zufrieden geben, die neue Version sei noch nicht freigegeben.

Das Ganze ist natürlich so nicht akzeptabel. Die Hintergründe, warum kein Rollout erfolgt, kenne ich nicht. Leider äußert sich hier im Forum trotz meiner Bitten weder einer der Moderatoren, noch Vodafone.

VG.

Klemens