Bürokratie bei Vodafone
DonBolko77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Umtausch der GigaBox, Generation 2 gegen Generation 1, da über Generation 1 kein spanischer Sender mehr empfangbar war, weitet sich zur Mehrarbeit aus:

 

Bekam eine neue Kundennummer? Warum, ich hatte doch eine gültige.

 

Erhielt Bankabbuchungen, die die alte und neue Kundennummer betrafen,  Über "Mein Vodafone" konnte jedoch nur die neue Kundennummer registriert und abgerufen werden. 

 

Nach meiner schriftlichen und telefonischen Intervention wurde dann die neue Kundennummer mit der alten verschweißt.

 

Nun musste ich mich ein drittes (oder viertes?) Mal bei "Mein Vodafone" erneut registrieren, ebenso im Vodafone-Forum, immer mit einem neuen Namen, da der vorhergehende Name nicht akzeptiert wurde, ebenso die Email-Adresse. 

 

Seit vorgestern ist ein Fernsehen über  GigaBox 2 nicht mehr möglich, eine automatische Ansage bittet um Verständnis, dass das bis zum 4. August (!)  andauern soll (Netzprobleme, in der einer der Stadt mitten unserer Hauptstadt!) Läuft das Vodafonekabel vielleicht über Russland?

 

Erhielt eine sms, dass der Fehler behoben sei. Da jedoch immer noch kein Fernsehen möglich war, mein Anruf bei Vodafone-Störung., Die Erledigungsmitteilung hätte meine Störungsmeldung zum Internet betroffen. Eine solche Störung hatte ich aber nicht gemeldet, das Internet funktioniert. 

 

Im übrigen sollten Gutschriften immer sofort an mein Konto überwiesen werden, nicht erst mit einer nächsten Rechnung verrechnet werden. Für Vodafone eine extra Buchhaltung eröffnen zu müssen, geht dann doch etwas zu weit, bei aller Liebe zu Vodafone.

 

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DonBolko77
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@DonBolko77  schrieb:

Der Umtausch der GigaBox, Generation 2 gegen Generation 1, da über Generation 1 kein spanischer Sender mehr empfangbar war, weitet sich zur Mehrarbeit aus:

 

Bekam eine neue Kundennummer? Warum, ich hatte doch eine gültige.

 

Erhielt Bankabbuchungen, die die alte und neue Kundennummer betrafen,  Über "Mein Vodafone" konnte jedoch nur die neue Kundennummer registriert und abgerufen werden. 

 

Nach meiner schriftlichen und telefonischen Intervention wurde dann die neue Kundennummer mit der alten verschweißt.

 

Nun musste ich mich ein drittes (oder viertes?) Mal bei "Mein Vodafone" erneut registrieren, ebenso im Vodafone-Forum, immer mit einem neuen Namen, da der vorhergehende Name nicht akzeptiert wurde, ebenso die Email-Adresse. 

 

Seit vorgestern ist ein Fernsehen über  GigaBox 2 nicht mehr möglich, eine automatische Ansage bittet um Verständnis, dass das bis zum 4. August (!)  andauern soll (Netzprobleme, in der einer der Stadt mitten unserer Hauptstadt!) Läuft das Vodafonekabel vielleicht über Russland?

 

Erhielt eine sms, dass der Fehler behoben sei. Da jedoch immer noch kein Fernsehen möglich war, mein Anruf bei Vodafone-Störung., Die Erledigungsmitteilung hätte meine Störungsmeldung zum Internet betroffen. Eine solche Störung hatte ich aber nicht gemeldet, das Internet funktioniert. 

 

Im übrigen sollten Gutschriften immer sofort an mein Konto überwiesen werden, nicht erst mit einer nächsten Rechnung verrechnet werden. Für Vodafone eine extra Buchhaltung eröffnen zu müssen, geht dann doch etwas zu weit, bei aller Liebe zu Vodafone.

 


Die Ursache des mehrtägigen Ausfalls vom Fernsehen beruhte nicht auf einemr Netzstörung, sonder auf der Bürokratie von Vodafone:

 

Durch die Zusammenlegung der aufgrund des Austausches der GigaBox-Generationen erteilte neue zweite Kundennummer, der dann erfolgten Zusammenlegung durch die Vodafone-Bürokratie beider Kundennummern auf die alte erstmals vergebene, erkannte das Vodafone-System nicht mehr die neuen GigaBoxen der zweiten Generation, Bei der Zusammenlegung beider Kundennummern vergass man bei Vodafone den Übertrag der neuen Boxen. 

 

Ein Vodafone-Techniker stellte auf Kosten von Vodafone alle drei Giga-Boxen 2 auf den Urzustand. Dann konnte das System mit der alten Kundennummer die neuen Geräte erkennen.


@DonBolko77  schrieb:

@DonBolko77  schrieb:

Der Umtausch der GigaBox, Generation 2 gegen Generation 1, da über Generation 1 kein spanischer Sender mehr empfangbar war, weitet sich zur Mehrarbeit aus:

 

Bekam eine neue Kundennummer? Warum, ich hatte doch eine gültige.

 

Erhielt Bankabbuchungen, die die alte und neue Kundennummer betrafen,  Über "Mein Vodafone" konnte jedoch nur die neue Kundennummer registriert und abgerufen werden. 

 

Nach meiner schriftlichen und telefonischen Intervention wurde dann die neue Kundennummer mit der alten verschweißt.

 

Nun musste ich mich ein drittes (oder viertes?) Mal bei "Mein Vodafone" erneut registrieren, ebenso im Vodafone-Forum, immer mit einem neuen Namen, da der vorhergehende Name nicht akzeptiert wurde, ebenso die Email-Adresse. 

 

Seit vorgestern ist ein Fernsehen über  GigaBox 2 nicht mehr möglich, eine automatische Ansage bittet um Verständnis, dass das bis zum 4. August (!)  andauern soll (Netzprobleme, in der einer der Stadt mitten unserer Hauptstadt!) Läuft das Vodafonekabel vielleicht über Russland?

 

Erhielt eine sms, dass der Fehler behoben sei. Da jedoch immer noch kein Fernsehen möglich war, mein Anruf bei Vodafone-Störung., Die Erledigungsmitteilung hätte meine Störungsmeldung zum Internet betroffen. Eine solche Störung hatte ich aber nicht gemeldet, das Internet funktioniert. 

 

Im übrigen sollten Gutschriften immer sofort an mein Konto überwiesen werden, nicht erst mit einer nächsten Rechnung verrechnet werden. Für Vodafone eine extra Buchhaltung eröffnen zu müssen, geht dann doch etwas zu weit, bei aller Liebe zu Vodafone.

 


Die Ursache des mehrtägigen Ausfalls vom Fernsehen beruhte nicht auf einemr Netzstörung, sonder auf der Bürokratie von Vodafone:

 

Durch die Zusammenlegung der aufgrund des Austausches der GigaBox-Generationen erteilte neue zweite Kundennummer, der dann erfolgten Zusammenlegung durch die Vodafone-Bürokratie beider Kundennummern auf die alte erstmals vergebene, erkannte das Vodafone-System nicht mehr die neuen GigaBoxen der zweiten Generation, Bei der Zusammenlegung beider Kundennummern vergass man bei Vodafone den Übertrag der neuen Boxen. 

 

Ein Vodafone-Techniker stellte auf Kosten von Vodafone alle drei Giga-Boxen 2 auf den Urzustand. Dann konnte das System mit der alten Kundennummer die neuen Geräte erkennen.


Heute erhielt ich von Vodafone eine Rechnung, in der mir die Kosten des von Vodafone beauftragten Technikers in Höhe von Euro 99,50 aufgebürdet werden. Meine Einwendung gegen diese unberechtigte Forderung lief umgehend an rechnungsfragen@vodafone.com aus.