abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer in der Internetverbindung nach Umstellung auf DOCSIS 3.1 - nicht korrigierbare Fehler
Lars1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich hab seit einer Weile den Kabelvertrag von Vodafone von 500 Mbit auf 1 Gigabit erhöht bekommen und mich jetzt einmal dazu durchgerungen, mir eine DOCSIS 3.1 fähige Fritzbox zuzulegen. (Fritzbox 6660)

 

Insgesamt passt die Geschwindigkeit, allerdings kommt es zu sehr unregelmäßigen Aussetzern, die sich zeitlich auch mit einem Anstieg der nicht korrigierbaren Fehler im Fritzbox Interface deckt.

Liegt das am Gerät? An Vodafone? Kann Vodafone dort etwas überprüfen?

 

VG
Lars

Docsisaussetzer.jpeg

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du getrost vernachlässigen.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!