Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 16:33 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2022 23:47 von Gelöschter User
Hallo. Da ich durch Corona seit nun schon seit einiger Zeit im HomeOffice sitze, im Vertrieb tätig bin und dadruch viele Kundenkontakte per Teams habe, habe ich jetzt schon seit längerem festgestellt, das ich immer wieder Aussetzer bei Video-/ Telefonkonferenzen beim Ton habe. Dabei ist immer wieder für ein paar Sekunden der Ton weg. Ich werde dann von meinem Gesprächspartner nicht gehört und auch ich höre nichs, wenn mein Gesprächspartner spricht. Teilweise ist das sehr anstrengend, da ich die Kunden ständig wieder darum bitten um, den Satz zu wiederholen oder ich mich ständig wiederholen muss.
Ich habe den Vodafone-Router TG3442DE und arbeite mit einem Lenovo ThinkPad über Windows 10.
Anbei auch eine Ping-Auswertung von heute.
Können Sie mir bitte bei der Problemlösung helfen?
Viele Grüße, KatrinTh
Edit: @KatrinTh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 07.01.2022 17:40
Hallo Katrin,
das klingt nervig und ist auch in einem Kundengespräch völlig unangebracht.
Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina
am 10.01.2022 15:05
Hallo Tina,
nachfolgend die Antowrten:
Viele Grüße
Katrin
am 12.01.2022 16:21
Hallo KatrinTh,
dann möchte ich mal einen Blick auf die Leitung werfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2022 12:12
Hallo Moni,
ich habe Dir eben meine Kundendaten privat geschickt.
Viele Grüße, Katrin
am 16.01.2022 15:39
Hallo KatrinTh,
Dein Anschluss und der Rückweg sehen erstmal gut aus. Treten die Aussetzer auch über LAN auf? Mach bitte eine Pingplottermessung zu Teams und schicke uns das Ergebnis als Bild. Wir brauchen die komplette Route. Stelle beim Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze am besten eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia