abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aussetzer Paketverluste Verzögerungen
EB1437
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Verzögerungen beim Internet. Das Problem trat sowohl mit meinem jetzigen Vertrag (250) und der neuen Homebox als auch mit dem alten Vertrag (25) und der damaligen Homebox auf. Es besteht also seit mehr als einem Jahr. Es ist so, dass in regelmäßigen Abständen (gefühlt im 2-Minutentakt) der Aufruf von Websites oder auch beim Datentransfer alles stoppt und nach ein paar Sekunden (mal mehr, mal weniger; zwischen 10 und 30, würde ich sagen) geht es dann weiter. Ich hatte schon einen Technikertermin, bei dem aber nur einmal gemessen wurde, ob aus der Leitung was rauskommt. Da dort ein Signal (offensichtlich in voller Stärke) anlag, war das Problem für den Techniker dann erledigt. Ich habe mal den Pingplotter drüberlaufen lassen (siehe Anhang).

Wir haben zwischenzeitlich mal einen Rechner über die Handys (o2-Netz) mit dem Internet verbunden. Da lief das problemlos und die Aussetzer traten nicht auf.

Zu den Fragen, die man beantworten soll, wenn man hier eine Störung postet:

  • Welchen Vertrag hast Du?: Internet+Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritzbox 6591 Cable NT
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Gerät ist von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Die Probleme treten in allen Verbindungsarten (WLAN; LAN) auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Das Problem trat sowohl mit Win7 als auch nach dem Update auf Win10 auf.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mindestens einem Jahr, zeitlich immer (zu jeder Uhrzeit)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ich hatte einen Technikertermin (oben beschrieben), bei dem nur die Leitung gemessen wurde. Das war es. Danach Schulterzucken.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Ich bin ein bisschen verzweifelt und wäre für Hilfe dankbar.www.akamai.com.pngwww.akamai.com2.pngwww.akamai.com3.png

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EB1437,

 

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für das Angebot. Die Nachricht ist gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EB1437,

 

die Fehlerrate auf dem Rückweg ist an Deinem Anschluss sehr hoch.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Technikertermin ist völlig o.k. Meine Telefonnummer lautet: ***. Die Hausanlage ist insofern zugänglich, als dass ich nur die Vorraumtür zum Keller aufschließen muss. Sollte also kein Problem sein.

Danke noch mal und viele Grüße

E*** B***

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EB1437,

 

ich habe mal Deine persönlichen Daten raus genommen.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!