abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgehende Anrufe nicht möglich - Sperre??
CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann leider keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen.

Es kommt eine Ansage "Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, Grund dafür ist eine eingerichtete Sperre".

Eingehende Anrufe kommen durch.

Ich habe bereits die FritzBox neu gestartet und alle Einstellungen kontrolliert. Beim DECT FritzFon ebenfalls. Es wurde auch bewusst nichts geändert. Im Vodafone Account sind nur "Premium Services" gesperrt und das schon lange.

 

Die Hotline konnte leider nicht helfen und wollte nur dass ich die FritzBox noch mal neu starte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der 2nd-Level-Support hat die Vertragsdaten neu auf die FritzBox provisioniert, danach war Telefonieren wieder möglich.

Das war aber auch nur ein Versuch, weil alle Sonstigen einsehbaren Daten und Werte in Ordnung waren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann hat der angerufene wohl eine Sperre für deine Nummer eingerichtet, oder kommt diese Meldung bei allen ausgehenden Anrufen?

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

die Meldung kommt bei allen ausgehenden Anrufen. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ist da vielleicht eine Rechnung offen?

CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, Konto gedeckt und Abbuchung erfolgt immer Anfang des Monats.

Unser Internet funktioniert ja, nur ausgehende Anrufe mit dem Festnetztelefon nicht.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Egal wohin?

Also auch an lokale Festnetznummern, die ja i.d.R. Teil der Flatrates sind?

 

Oder nur zu bestimmten Anschlüssen, z.B. in's Handynetz oder in's Ausland?

CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ja es klappt kein ausgehender Ruf - weder Ortsnetz, noch diverse Handynummern.

Es ist keine offene Rechnung bekannt, für den laufenden Monat wurde bereits am 02.01.abgebucht.

Selbst wenn Beträge offen wären, sollen Sie sich mit dem Lastschriftmandat bedienen oder eine Mahnung senden bevor jemand die Leitung sperrt.

CJ23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der 2nd-Level-Support hat die Vertragsdaten neu auf die FritzBox provisioniert, danach war Telefonieren wieder möglich.

Das war aber auch nur ein Versuch, weil alle Sonstigen einsehbaren Daten und Werte in Ordnung waren.

Dany1977
Digitalisierer
Digitalisierer

ich werd noch verrückt. Bei mir auch das gleiche. Eingehende Anrufe OK, ausgehende auf Festnetz oder Handy gehen nicht mehr.

Aufgefallen ist es mir erst gestern.

 

Mann, was ist denn mit Vodafone los, andauernd Probleme mit deren Zeugs... Vor Weihnachten hatten wir Tagelang mehrmals überhaupt kein Telefon mehr.... Bzw. war telefonieren nicht mehr möglich. Telefone konnten sich nicht mehr anmelden...

 

Und das betraf mehrere Kunden mit eigener Hardware...