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Lösung
am 27.01.2024 19:11
Hallo, ich kann leider keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen.
Es kommt eine Ansage "Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, Grund dafür ist eine eingerichtete Sperre".
Eingehende Anrufe kommen durch.
Ich habe bereits die FritzBox neu gestartet und alle Einstellungen kontrolliert. Beim DECT FritzFon ebenfalls. Es wurde auch bewusst nichts geändert. Im Vodafone Account sind nur "Premium Services" gesperrt und das schon lange.
Die Hotline konnte leider nicht helfen und wollte nur dass ich die FritzBox noch mal neu starte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2024 14:02
Der 2nd-Level-Support hat die Vertragsdaten neu auf die FritzBox provisioniert, danach war Telefonieren wieder möglich.
Das war aber auch nur ein Versuch, weil alle Sonstigen einsehbaren Daten und Werte in Ordnung waren.
am 28.01.2024 19:48
Dann hat der angerufene wohl eine Sperre für deine Nummer eingerichtet, oder kommt diese Meldung bei allen ausgehenden Anrufen?
Gruß kurt
am 28.01.2024 19:54
Hallo Kurt,
die Meldung kommt bei allen ausgehenden Anrufen.
am 28.01.2024 19:56
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 28.01.2024 20:06
ist da vielleicht eine Rechnung offen?
am 28.01.2024 20:09
Nein, Konto gedeckt und Abbuchung erfolgt immer Anfang des Monats.
Unser Internet funktioniert ja, nur ausgehende Anrufe mit dem Festnetztelefon nicht.
am 29.01.2024 04:37
Egal wohin?
Also auch an lokale Festnetznummern, die ja i.d.R. Teil der Flatrates sind?
Oder nur zu bestimmten Anschlüssen, z.B. in's Handynetz oder in's Ausland?
am 29.01.2024 06:34
Moin,
ja es klappt kein ausgehender Ruf - weder Ortsnetz, noch diverse Handynummern.
Es ist keine offene Rechnung bekannt, für den laufenden Monat wurde bereits am 02.01.abgebucht.
Selbst wenn Beträge offen wären, sollen Sie sich mit dem Lastschriftmandat bedienen oder eine Mahnung senden bevor jemand die Leitung sperrt.
am 29.01.2024 14:02
Der 2nd-Level-Support hat die Vertragsdaten neu auf die FritzBox provisioniert, danach war Telefonieren wieder möglich.
Das war aber auch nur ein Versuch, weil alle Sonstigen einsehbaren Daten und Werte in Ordnung waren.
am 30.01.2024 15:40
ich werd noch verrückt. Bei mir auch das gleiche. Eingehende Anrufe OK, ausgehende auf Festnetz oder Handy gehen nicht mehr.
Aufgefallen ist es mir erst gestern.
Mann, was ist denn mit Vodafone los, andauernd Probleme mit deren Zeugs... Vor Weihnachten hatten wir Tagelang mehrmals überhaupt kein Telefon mehr.... Bzw. war telefonieren nicht mehr möglich. Telefone konnten sich nicht mehr anmelden...
Und das betraf mehrere Kunden mit eigener Hardware...