abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall von vielen TV-Sendern in Landshut
havasupai65
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

 

In 84036 Auloh bei Landshut die meisten dritten, pro7-Sender, rtl-spartensender,  Kindersender, Verkaufsender und noch mehr Sender sind nicht mehr vorhanden.

Stabil laufen alle Sky-Sender.

Was ist über die Störung bekannt?

 

havasupai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

im Wohnzimmer Sky Q, und Samsung TV mit DTV Kabel, im Schlafzimmer einen Sagemcom 320.

Das Problem bestand überall, auch wenn man die Sender über die fritzbox auf dem Pc schauen wollte.

Die Sender wurden angezeigt im Programmfenster, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Von Sky waren übrigens auch DAZN1 und DAZN2 betroffen.

Die Störung lag mindestens seit heute vormittag um 10:00 Uhr vor.

Ich habe in dieser Zeit ca. jede Stunde auf jedem Gerät einen Sendersuchlauf ohne Erfolg durchgeführt.

Jetzt scheint das Problem behoben, ich habe wieder Empfang.

Muss mir allerdings die Favoriten neu einrichten

 

mfg

havasupai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Peter165
SuperUser
SuperUser

@havasupai65: Wann hast du den letzten Sendersuchlauf durchgeführt?

Wenn das schon lange her ist, vielleicht lohnt sich ein Versuch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

alles durchprobiert und ich bin nicht allein.

siehe die Kommentare auf folgender Seite

➔ Vodafone Störung - Alle Fehler, Störungen & Probleme live (xn--strunglive-fcb.de)

 

unter anderem ist auch Ergolding, Altdorf, Landshut etc. relevant

Hier ein Forum ist da eigentlich nichts bekannt, außer ein User schreibt von solchen Problemen.

Das alle Sky Sender laufen ist schon merkwürdig, die sind ja auf mehreren Frequenzen verteilt wie auch die anderen genannten Sender.

Welches Gerät nutzt du?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

im Wohnzimmer Sky Q, und Samsung TV mit DTV Kabel, im Schlafzimmer einen Sagemcom 320.

Das Problem bestand überall, auch wenn man die Sender über die fritzbox auf dem Pc schauen wollte.

Die Sender wurden angezeigt im Programmfenster, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Von Sky waren übrigens auch DAZN1 und DAZN2 betroffen.

Die Störung lag mindestens seit heute vormittag um 10:00 Uhr vor.

Ich habe in dieser Zeit ca. jede Stunde auf jedem Gerät einen Sendersuchlauf ohne Erfolg durchgeführt.

Jetzt scheint das Problem behoben, ich habe wieder Empfang.

Muss mir allerdings die Favoriten neu einrichten

 

mfg

havasupai


@havasupai65  schrieb:

Von Sky waren übrigens auch DAZN1 und DAZN2 betroffen.


Ja, die beiden Sender sind auch nicht auf den Sky Frequenzen sondern auf von VF genutzten Frequenzen.

DAZN 1 Sky auf 482 Mhz, DAZN 2 Sky auf 410 Mhz.


@havasupai65  schrieb:

im Wohnzimmer Sky Q, und Samsung TV mit DTV Kabel, im Schlafzimmer einen Sagemcom 320.

Sky Q, dazu mal ne Frage, sind bei dir die ÖR Sender wie auch die Privaten in HD auf den Programmplätzen wo die vor der Umstellung waren? In Freiburg wo die Umstellung vor ein paar Tagen auch durchgeführt wurde da gibts deswegen Probleme, die sind da alle über 1000 also ohne EPG, ohne Aufnahmemöglichkeit.


@havasupai65  schrieb:

Jetzt scheint das Problem behoben, ich habe wieder Empfang.

Muss mir allerdings die Favoriten neu einrichten


Das freut mich, mach bestimmt wenig Spaß alles neu zu sortieren.

Beim Samsung wenn der nicht zu alt ist kannst dir das auf einen USB Stick sichern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

leider sind auch bei mir seit der Umstellung folgende HD-Sender nach 1000 und somit ohne Aufnahmemöglichkeit:

Das Erste , ARD-alpha, tagesschau24, SR-Fernsehen, WDR, ProSieben Maxx, Sat1 Gold, arte, RTLup, NiederbayernTV, Deutsches Musikfernsehen, Nick HD, Kabel1 Doku HD und N24Doku Sd.

Leider auch ORF1 und ORF2

 

Ist leider ärgerlich

Da man bei SkyQ ja leider auch keinen Teletext mehr hat, ist es doppelt ärgerlich, da man wegen fehlender Programminfo auch wieder eine Programmzeitschrift aus Papier benötigt.


@havasupai65  schrieb:

leider sind auch bei mir seit der Umstellung folgende HD-Sender nach 1000 und somit ohne Aufnahmemöglichkeit:

Das Erste , ARD-alpha, tagesschau24, SR-Fernsehen, WDR, ProSieben Maxx, Sat1 Gold, arte, RTLup, NiederbayernTV, Deutsches Musikfernsehen, Nick HD, Kabel1 Doku HD und N24Doku Sd.

Leider auch ORF1 und ORF2

Zu den ORF Sendern kann ich dir nichts sagen, die kann ich in Berlin nicht empfangen.

Bei den andern erwähnten Sendern solltest du schon schreiben ob das die HD Sender oder die SD Sender oder gar beide sind.

arte als Beispiel, egal ob SD oder HD, beide im original im 100'er Bereich beim Sky Q.

ProSieben Maxx, Sat1 Gold sind nur als SD Sender im 100'er Bereich, nicht aber als HD Sender.

 

Meine Fragestellung deswegen, diese Woche wurde jene Umstellung der Frequenzen auch in Freiburg (BaWü) durchgeführt. Mit dem Ergebnis das wohl alle ÖR Sender sowie auch die Privaten egal ob SD oder HD auf den Programmplätzen über 1000 zu finden sind.

 

Da scheint für Sky bzw. deren Programmplatzierung für den Sky Q ein heftiges Problem aufzutauchen.

 

Eine andere Frage dazu, Sky hat ja einige Sport Sender zusätzlich auch bei VF zur Verfügung gestellt inklusive damit verbundenen Änderungen der Senderplatzierung. 

Inklusive der Abschaltung der Eurosport HD Sender, wobei Eurosport1 HD jetzt auf Platz 295 liegen sollte.

Wegen Sky Showcase wude ja die Reihenfolge auch im 100'er Bereich geändert.

Mußtest du das per Sendersuchlauf aktualisieren oder hat der Sky Q das selbstständig per Aktualisierung über Nacht erledigt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

in SD:

BBC World News 1001

QVC Style 1002

HSE Trend 1003

HopeTV 1004

PCNE/NTD TV 1040

Arirang/Fashion TV 1041

Tunisie1 1042

Duna TV 1043

ProTV/TVR 1045

GINXTV 1046

BVN 1047

Halk TV 1049

VodafoneTV 1052

CGTN Documentary 1054

N24 Doku 1055

CGTN 1056

K-TV 1057

SWR Fernsehen RP 1059

SR Fernsehen 1062

Niederbayern TV 1064

ORF1 1065

ORF2 1066

Anixe+ 1067

 

in HD:

tagesschau24 1005

ARD-alpha 1006

SR Fernsehen 1007

Home & Garden TV 1010

QVC Style 1011

QVC2 1012

ProSieben Maxx 1013

Sat1 Gold 1015

HSE24 Extra 1016

arte 1018

Kabel Eins Doku 1023

CNN 1030

Nick 1032

RTLup 1038

Das Erste 1060

WDR Köln 1061

Niederbayern TV 1064

Deutsches Musikfernsehen 1068

 

Die neuen Sky-Sportsender und auch Showcase hat der SkyQ selbständig hinzugefügt.

Eurosport 1 HD ist bei mir auf 295,

Eurosport 1 SD auf 298