am 08.12.2021 11:24
Hallo Vodafone,
wieder einmal sitze ich im Homeoffice und leider unter einer fast toten Leitung.
Ich habe derzeit sagenhafte 2% meiner maximalen Geschwindigkeit zur Verfügung. (Saarland)
So kann man nicht arbeiten.
Außerdem habe ich seit einer guten Woche auch immer wieder Hänger bei den HD TV Sendern. Kurzes Standbild, Ton läuft weiter und dann hüpft das Bild wie ein schlechtes Daumenkino weiter.
Was ist da los?
Hoffnungsvolle Grüße
am 14.12.2021 17:58
Hallo @Sunflower2021,
aktuell kann ich die Leitung nicht komplett prüfen, Dein Endgerät kann von uns nicht komplett ausgelesen werden. Sorry 😞
LG
Tobias
am 14.12.2021 20:20
Das Messen nicht geht, weiß ich.
Daher wollte ich mit der Störungszentrale persönlich sprechen.
Leider kommt nur die Ansage "hohe Auslastung" und man wird aus der Leitung geworfen.
Inzwischen fallen jeden Tag mehr und mehr TV Sender aus.
Ichs vermute den Fehler am Verstärker am Hausanschluss (wurde vor Jaaahren von Kabel Deutschland montiert) oder eine Dose ist hinüber.
am 18.12.2021 11:51
Hallo Sunflower2021,
wir schauen uns das gern an, wenn Du unser Leihgerät anschließt. Ist der Fernseher an der gleichen Antennendose angeschlossen wie der Router? Inwiefern fallen Sender aus, wird gar nichts mehr angezeigt? Bekommst Du eine Hinweismeldung? Welche Sender (SD/HD) sind betroffen?
Viele Grüße,
Claudia