Ausfall aller Dienste in NRW 58644
Frankie72
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit heute morgen gibt es einen Totalausfall aller Dienster (Internet, Telefon, TV) in 58644 (NRW)
Der telefonische Kundenservice wurde von mir darüber gegen 8:45 Uhr in Kenntnis gesetzt und bestätigte eine reginale Störung, die seit ca. 8:00 Uhr bekannt sei. Die Techniker würden dran arbeiten.
Nun sind ca. 8 Stunden vergangen und die Störung ist noch nicht behoben. Beim telefonischen Kundenservice bekommt man direkt eine automatische Ansage, dass eine regionale Störung vorläge und das Gespräche wird beendet.
Es sind zwar auch Wartungsarbeiten für heute und den nächsten Tagen u.a. im Raum Wuppertal, Dortmund, Siegen gemeldet und es wäre möglich, dass die eine Rolle spielen, aber dort steht was von KURZZEITIGEN Ausfällen und nicht, dass den ganzen Tag lang gar nichts mehr geht.
Wann kann man denn mit der Behebung rechnen? Ich bräuchte meinen Internetanschluss mal so nebenbei für das Home-Office. Bin heute mal ins Büro gefahren, damit ich arbeiten kann. Das kann jetzt aber nicht tagelang so weiter gehen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Ausfall besteht nicht mehr.
Etwa eine halbe Stunde, nachdem ich die Störung hier geschrieben hatte, bekam ich die Push-Mail von meiner Fritzbox, dass sie wieder eine externe IP-Adresse erhalten hat, also somit wieder "online" ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frankie72,

besteht der Ausfall noch?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Ausfall besteht nicht mehr.
Etwa eine halbe Stunde, nachdem ich die Störung hier geschrieben hatte, bekam ich die Push-Mail von meiner Fritzbox, dass sie wieder eine externe IP-Adresse erhalten hat, also somit wieder "online" ist.

Super, dann hat sich ja alles geklärt. Vielleicht warst du auch von den Tages-Wartungsarbeiten betroffen. Hier mach ich zu. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.