Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2024 15:48
Hallo, wir hatten am 01.05 einen großen Kellerbrand bei uns im Haus. Seit dem Tag Ausfall TV und Internet in allen 72 Wohnungen. Bei telefonischer Nachfrage heißt es nur "es wird daran gearbeitet". Ich bitte um Info, wann der Schaden behoben wird.
Gerne teile ich euch meine Kundennummer bzw die Anschrift per PN mit.
Viele Grüße Ilka
am 23.05.2024 16:05
Für die Hausverkabelung ist primär der Hauseigentümer zuständig, nicht Vodafone.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn dort erst einmal Versicherungsfragen geklärt werden müssen, bevor dort überhaupt jemand tätig wird - und der Zugang muss natürlich auch gefahrlos möglich sein.
am 23.05.2024 16:37
Der Zugang ist wohl gefahrlos zugängig. Angeblich liegt es nun an Vodafone.
am 23.05.2024 17:00
Nochmal: Die Hausverkabelung ist Sache des Eigentümers, NICHT von Vodafone!
Und Vodafone übernimmt auch nicht die Sanierung nach Brand, selbst wenn ein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde - das ist nicht über den Wartungsvertrag abgedeckt.
Wende dich an den Eigentümer/Vermieter - er und nur er ist dein Ansprechpartner für Schäden an der Kabelanlage im Haus. Und lass dich nicht von dem mit Verweis auf Vodafone abwimmeln - die Hausinstallation ist alleinig seine Sache.
am 23.05.2024 17:38
Ok, danke. Ich werde mich dann nochmal an meine Wohnungsgesellschaft wenden.