Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2022 10:51 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2022 11:43 von Tina
Edit: Ticketnummer unkenntlich gemacht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2022 13:33
Zusätzlich zur festgestellten Anschlussstörung — oder gab es die dann überhaupt? — tatsächlich eine Beschädigung am Kabelstecker, die ich nicht bemerkt hatte. Nachdem die autom. Prüfung Netz/Anschluss als Ursache ausgemacht hatte, hab ich das nicht eingehender untersucht gehabt.
Kabelkauf und Austausch jedenfalls erfolgreich, Netz wieder da. Möchte mich bei Euch im Forum für die zusätzlichen Infos zum Bearbeitungsstand bedanken. Das ist die Transparenz, die man am Telefon ums Verzweifeln nicht bekommt.
Grüße
Daniel. K.
am 22.05.2022 11:03
Heute ist von "Netzstörung" die Rede, mit der mein Ticket jetzt gebündelt worden sei. Ich weiß nicht, ob das von einer Rückwegstörung zu unterscheiden ist. Aber der Vollständigkeit halber mal ergänzt.
am 22.05.2022 17:23
Hallo DKreiss,
tuit mir leid, dass der Anschluss nicht läuft. Bei einer Netzstörung wird aber kein Rückruf durch einen Techniker erfolgen.
Ich kann gerne ins Ticket schauen, aber versprechen kann ich Dir nichts.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.05.2022 18:31
Hallo @Moni_GK,
Danke fürs Kümmern — PN ist raus. Dass kein Techniker anruft, wenn's kein individuelles Problem ist, einverstanden. Halt wenig rückversichernd, wenn die Kollegen an der Hotline entweder keine oder dann falsche Auskunft geben.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die im Home Office mehr denn je auf eine stabile Verbindung angewiesen sind. Zweimal mit der Aussicht auf "abends geht's wieder" ins Leere geschickt zu werden, bedeutet dann auch beruflich Abstimmungsprobleme.
Bin gespannt, was du findest.
Viele Grüße, Daniel
am 22.05.2022 19:42
Hallo DKreiss,
ich habe es mir angeschaut. Der Techniker hat einen Entstörtermin für Dienstag im System eingetragen. Vermutlich, weil er dann Zugang zu einem bestimmten Objekt bekommt. Tut mir leid, dass es solange dauert.
Grüße Moni
am 22.05.2022 20:07
Hallo Moni,
lieben Dank für die greifbare Info. Das dauert zwar länger als erhofft, ist aber immerhin absehbar. Einmal so konkret an der Hotline ins Bild gesetzt werden!
Schönen Sonntag dir!
Viele Grüße, Daniel
am 24.05.2022 15:57
am 24.05.2022 17:23
Laut Mitteilung der Hotline gab es den besagten Rückwegstörer, die "Netzstörung" sei auch behoben und mein Modem müsste wieder online sein, sei das aber nicht. Daher intern neue Prüfung und man melde sich bei mir. Zeitpunkt unbekannt.
¯\_(ツ)_/¯
Sechster Tag ohne Internet. Beruflich im Home Office wächst die Frustration. Privat ohne Streaming steigt mir die Tochter aufs Dach.
@Moni_GK Siehst du im Ticket wieder mehr, dass der Sache für mich irgendeine Verbindlichkeit geben kann?
am 25.05.2022 07:30
Hi @DKreiss,
laut Auftrag wurden gestern wohl an einem Objekt einige Stecker festgezogen die locker waren, seit dem gab es kein Fehler mehr in der Art.. , wie siehts aus?
LG
Tobias
am 25.05.2022 08:26
Hi @Tobias,
bei mir leider noch keine Besserung, gestern Nacht kam per SMS die Einladung zur Terminbuchung mit einem Techniker. Vielleicht habe ich einfach Pech, und es sind zwei Fehler gleichzeitig aufgetreten, Netz und meine Installation. Ich tausche nachher noch das Anschlusskabel aus in der Hoffnung, dass da irgendwas pasiert ist. Fritzbox behauptet ja, sie sei okay.
Ansonsten geht's wohl erst, aber immerhin: Freitag mit Besuch vor Ort weiter. Der Folgeschritt ist jetzt zeitlich auf Zack, das gibt Zuversicht. Danke!