Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ausfall Aktivierungsportal seit 11.8.2022
LoFi
Daten-Fan

Gibt es jemanden, der Ahnung, Zeit und Lust hat eine Sammelklage gegen Vodafone einzureichen/zu organisieren? Ich wäre dabei.

 

Frechheit, seit 11.8. Haben die wirklich Techniker, die da dran sind, oder sind das Bäcker, Metzger. Was kann so lange dauern? Ich war 46 Jahre bei VW-Nutzfahrzeuge in einem technischen Beruf. Mich hätte man schon entlassen, würde ich so lange zur Fehlerfindung brauchen.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

@LoFi  schrieb:

Gibt es jemanden, der Ahnung, Zeit und Lust hat eine Sammelklage gegen Vodafone einzureichen/zu organisieren? Ich wäre dabei.


Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen wie in Amerika!

Mehr anzeigen
Resistor
Smart-Analyzer

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

Rubrik: Freie Routerwahl

Und wenn Dir beim Warten langweilig wird kannste ja ein Video gucken

https://youtu.be/F_79lzKtVlY

Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
opus42
Digitalisierer

Ich hatte mir heute einen Aktivierungscde besorgt um meine neue Box zu installieren. Eine Hinweis auf das nicht funktionierende Portal wäre hilfreich gewesen.

Ich habe die alte Box wieder angeschlossen und stelle mich auf längere Wartezeit ein.

Zufriedenheit kommt da nicht auf!

Mehr anzeigen
Sven_T
Daten-Fan

Ich kann das auch nicht mehr nachvollziehen... Im Grunde wird ja "nur" die MAC-Adresse im Vodafone Netz hinterlegt und freigeschaltet. 

Es muß doch einen anderen Weg geben den eigenen Router freizuschalten. Aber weder der Service noch die technische Hotline sehen sich dazu im Stande.

Meine Erwartung an Vodafone ist geht das Online Portal nicht, muß ich halt eine andere Möglichkeit schaffen. Das sollte schon der eigene Anspruch an Vodafone sein! 
Ihre eigenen Schrottboxen bekommen sie ja auch ans laufen oder schließt Vodafone seit 10 Tagen keine Neuverträge mehr ab?

Mehr anzeigen
LoFi
Daten-Fan

Ich dachte, das hätte man extra für den Dieselskandal in Deutschland auch eingeführt. Macht ja Sinn.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@LoFi  schrieb:

Ich dachte, das hätte man extra für den Dieselskandal in Deutschland auch eingeführt. Macht ja Sinn.


Nein, es gibt (noch immer) keine Sammelklage in Deutschland.

 

Das was man für den Dieselskandal "eingeführt" hat, ist eine sogenannte Musterfeststellungsklage - dort wird dann einmal exemplarisch der Sachverhalt geklärt. Jedoch muss trotzdem jeder einzelne Fall selbst klagen, wobei der Richter der Einzelklage dann auf die Beweisklärung der Musterfeststellungsklage zurückgreifen können und nicht in jedem Verfahren die Beweisaufnahme nochmal durchgeführt werden muss.

 

Die Musterfeststellungsklage selbst kann jedoch nicht von Verbrauchern selbst geführt werden, sondern es müssen entsprechende "qualifizierte Einrichtungen" sein, also u.a. die Verbraucherzentralen.

Mehr anzeigen