abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle/Restarts Vodafone Station
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

Ich besitze eine Vodafone Station mit folgenden Daten:

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE
 
Die Box restartet in letzter Zeit 1-2 mal die Woche komplett, wieso keine Ahnung
Hier mal ein Screenshot meiner Analyse der letzten 30 Tage:
Screenshot 2022-06-28 155748.jpg
 
Auf dem Screenshot sieht man, das ich komplettausfälle an folgenden tagen hatte:
01.06, 05.06, 09.06, 13.06, 28.06, 23.06 und 27.06
 
jeder Grüne streifen stellt auch ein Pingverlust da.
Ich pinge mehrere Hosts wie google.de, twitch.tv, vodafone.de und meine eigene Server.
 
Wenn eine Box restartet, kommt es als erstes zu mehreren Disconnects bis die Box dann komplett restartet, wieso weiß ich nicht.
 
Kann mir bitte jemand helfen hierbei, wäre wirklich super, gerade im Homeoffice abends ist das sehr störend.
 
MfG Eli_Toni
37 Antworten 37

Hier noch Screenshots von heute abend 🙂

InkedScreenshot 2022-08-07 194101.jpgScreenshot 2022-08-07 194116.jpgScreenshot 2022-08-07 194127.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der Packetloss kann daher kommen, dass die Knotenpunkte etwas ausgelastet sind und nicht alle ICMP-Anfragen beantworten. Wenn sich dieser Loss nicht bis zum Ziel durchzieht, dann ist er nicht real. Bis auf den letzten Screenshot ist das auch nicht der Fall. Insgesamt sieht das aber gut aus. Unabhängig davon: Wie sehen aktuell Speedtests aus? vor allem interessiert mich hier der Upload (per LAN).

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

Speedtests sehen eig ganz gut aus. Download zwischen 800 und 900 Mbit, Upload zwischen 40 und 50 Mbit.

 

Allerdings hat sich die Vodafone Station vor 2 Tagen wieder rebootet.

Hier ein Screenshot:

Screenshot 2022-08-13 001002.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

den Abbruch kann ich auch nachvollziehen, danach sah aber alles wieder ganz gut aus und es waren auch keine Abbrüche mehr zu verzeichnen.

 

Wie hast Du Deinen Anschluss in den letzten Tagen wahrgenommen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

heute gegen 15 Uhr ist die Box erneut restartet, also Reboot problem besteht weiterhin....

 

Wahrgenommen habe ich die Leitung teils/teils 🙂

Morgens relativ gut und gegen Abend kamen dann leichte Probleme, aber auch nicht jeden Tag.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eli_Toni,

 

leider ist die letzte Legitimation mittlerweile über 6 Monate her. Darum müsste sie nun neu erfolgen. Nun hat sich aber in der Community einiges geändert. Schau mal hier vorbei, dort findest Du alle Kontaktwege nun zu uns.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK 

also ist das ganze im Forum jetzt hinfällig was ich die ganze Zeit gepostet habe und ich muss einer Dame/Herr am Telefon alles erneut erklären, was sie eh nicht versteht?


Legitimation kann ich jetzt nicht finden im beitrag von ihnen.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eli_Toni,

 

wenn Du Dich bei Facebook oder Twitter meldest, dann kannst Du auf den Beitrag hier verweisen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!