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Lösung
am 28.06.2022 16:01
Hallo,
Ich besitze eine Vodafone Station mit folgenden Daten:
am 22.07.2022 13:04
Hallo Eli_Toni,
den Techniker hab ich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 23.07.2022 16:35
Hallo,
da sich leider noch kein Techniker gemeldet hat, hab ich mir heute mal so die Zeit genommen um das Kabel zu tauschen von der Multimedia Dose bis zum Modem. Die Box wurde dadurch auch mal neugestartet. Kann man das noch testen bevor der Techniker final kommt?
am 25.07.2022 08:21
Hi Eli_Toni,
der Termin steht für morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Die Signalwerte sehen aktuell super aus. Noch können wir stornieren
Viele Grüße
Marco
am 25.07.2022 21:49
Hallo @pRo-Marco ,
also da mich leider noch keiner angerufen hat und ich morgen bis 17 Uhr arbeite (leider kein HO), könnte ich den Termin auch nicht wahrnehmen.
Daher würde ich erstmal sagen das wir ihn stornieren und ich warte bis der nächste Reboot kommt, dann können wir erneut schauen.
am 28.07.2022 14:02
Hallo Eli_Toni,
machen wir es so :). Das Ticket ***243/22 kannst Du in den nächsten fünf Tagen wieder eröffnen, falls es nochmal zu einem Reboot kommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2022 22:08
Hallo @Claudia ,
alles klar weiß ich dann bescheid.
Was ich feststellen musste, ist das wir seit der neuen Firmware an verschiedenen Tagen Paketverluste im Upload verzeichnen. Gerade im Upload ist das stark störend, da meine stimme nicht komplett beim gegenüber ankommt. In Teams oder Teamspeak merkt man das sehr.
Hier mal ein Screenshot:
Dieser Wert schwankte gestern Abend zb zwischen 2% und 20% und heute zwischen 1,5 bis 10%.
Gleiches Problem hatte ich bereits wie ich auf CableMax ungestiegen bin und da war es die Firmware/Modem.
am 02.08.2022 07:37
Hallo Eli_Toni,
der Screenshot sagt leider nur, dass es Packetloss gibt, aber nicht, wo er auftritt. Zeigt sich der Packetloss auch bei Pingplottermessungen zu Teams und Teamspeak? Mach die Messungen bitte per LAN und mit einem 2,5-Sekunden-Intervall.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2022 20:47
Hallo,
wie gewünscht hier ein paar Screenshots von ein paar Tests.
Komisch find ich die PL% bei den Kabel-Deutschland Server.
am 04.08.2022 10:06
Hallo Eli_Toni,
Danke für die Bilder. Entscheidend ist der Ziel-Hop. Der fehlt bei der zweiten und dritten Messung, sende bitte die komplette Route.
Viele Grüße,
Claudia
07.08.2022 15:36 - bearbeitet 07.08.2022 15:37
Wie gewünscht hier dann neue Messungen zu den 2 Domains der letzten 2 Messungen.
Nach wie vor finde ich den PL% bei den Kabel-Deutschland Server komisch 😄