abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle/Restarts Vodafone Station
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

Ich besitze eine Vodafone Station mit folgenden Daten:

Firmware-Version:         3.0.41-IMS-KDG
Produkt name:               CGA4233DE
 
Die Box restartet in letzter Zeit 1-2 mal die Woche komplett, wieso keine Ahnung
Hier mal ein Screenshot meiner Analyse der letzten 30 Tage:
Screenshot 2022-06-28 155748.jpg
 
Auf dem Screenshot sieht man, das ich komplettausfälle an folgenden tagen hatte:
01.06, 05.06, 09.06, 13.06, 28.06, 23.06 und 27.06
 
jeder Grüne streifen stellt auch ein Pingverlust da.
Ich pinge mehrere Hosts wie google.de, twitch.tv, vodafone.de und meine eigene Server.
 
Wenn eine Box restartet, kommt es als erstes zu mehreren Disconnects bis die Box dann komplett restartet, wieso weiß ich nicht.
 
Kann mir bitte jemand helfen hierbei, wäre wirklich super, gerade im Homeoffice abends ist das sehr störend.
 
MfG Eli_Toni
37 Antworten 37
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eli_Toni,

 

den Techniker hab ich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

da sich leider noch kein Techniker gemeldet hat, hab ich mir heute mal so die Zeit genommen um das Kabel zu tauschen von der Multimedia Dose bis zum Modem. Die Box wurde dadurch auch mal neugestartet. Kann man das noch testen bevor der Techniker final kommt?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

der Termin steht für morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. Die Signalwerte sehen aktuell super aus. Noch können wir stornieren Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

also da mich leider noch keiner angerufen hat und ich morgen bis 17 Uhr arbeite (leider kein HO), könnte ich den Termin auch nicht wahrnehmen.

 

Daher würde ich erstmal sagen das wir ihn stornieren und ich warte bis der nächste Reboot kommt, dann können wir erneut schauen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

machen wir es so :). Das Ticket ***243/22 kannst Du in den nächsten fünf Tagen wieder eröffnen, falls es nochmal zu einem Reboot kommt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

alles klar weiß ich dann bescheid.

 

Was ich feststellen musste, ist das wir seit der neuen Firmware an verschiedenen Tagen Paketverluste im Upload verzeichnen. Gerade im Upload ist das stark störend, da meine stimme nicht komplett beim gegenüber ankommt. In Teams oder Teamspeak merkt man das sehr.

 

Hier mal ein Screenshot:

Screenshot 2022-07-30 220123.jpg

 

Dieser Wert schwankte gestern Abend zb zwischen 2% und 20% und heute zwischen 1,5 bis 10%.

Gleiches Problem hatte ich bereits wie ich auf CableMax ungestiegen bin und da war es die Firmware/Modem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

der Screenshot sagt leider nur, dass es Packetloss gibt, aber nicht, wo er auftritt. Zeigt sich der Packetloss auch bei Pingplottermessungen zu Teams und Teamspeak? Mach die Messungen bitte per LAN und mit einem 2,5-Sekunden-Intervall.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

wie gewünscht hier ein paar Screenshots von ein paar Tests.

Komisch find ich die PL% bei den Kabel-Deutschland Server.

Screenshot 2022-08-02 203920.jpgScreenshot 2022-08-02 204305.jpgScreenshot 2022-08-02 204511.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

Danke für die Bilder. Entscheidend ist der Ziel-Hop. Der fehlt bei der zweiten und dritten Messung, sende bitte die komplette Route.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie gewünscht hier dann neue Messungen zu den 2 Domains  der letzten 2 Messungen.

 

Screenshot 2022-08-07 153258.jpgScreenshot 2022-08-07 152635.jpg

 

Nach wie vor finde ich den PL% bei den Kabel-Deutschland Server komisch 😄