abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfälle Raum Halberstadt
Nuschelbacke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Aktuell kommt es zum Ausfall der Kabeldienste im Teilen von Halberstadt. Unsere Techniker arbeiten bereits an der Entstörung."

 

Hallo Vodafone 🙂

 

Ausfälle und Störungen gibt es hier in letzter Zeit relativ häufig, meistens halten diese sogar Tage an. Ich muss ständig Datenvolumen auf meiner anderen Sim Karte buchen, um überhaupt aufs Internet zugreifen zu können. Da ich keine Sim Karte von Vodafone habe, besteht auch keine Möglichkeit, dort Datenvolumen zu erhalten, gibt es die Möglichkeit einer Gutschrift auf der kommenden Rechnung, oder Ähnliches?

 

Der Hintergrund dieser Ausfälle würde mich auch interessieren, manchmal läuft es Monate ohne Probleme, dann läuft es wieder gar nicht, gehen da kabel kaputt? Oder was genau passiert da?

 

Grüße.

 

Edit: @Nuschelbacke  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Nuschelbacke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gib hier 20 oder mehr Zeichen ein. 🤔

 

Ich schätze, das heißt nein.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nuschelbacke,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wenn an Deinem Anschluss häufiger Probleme auftreten, hat das mit großer Sicherheit einen anderen Grund. Das will ich mir also einmal genauer ansehen. Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Tina, es sind aktuell immer Störungen welche die Region betreffen. Es ist immer in der Störungshilfe oder hier im Forum einsehbar, wie genau jetzt, mal wieder 😄

 

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 09.11.2021 07:15 wieder fehlerfrei nutzen.

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nuschelbacke,

 

wenn es aktuell noch zu Einschränkungen kommt, sende bitte die Angaben aus dem verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Sachsen Anhalt - 38820
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Kabel Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Jeden Abend Packet Loss und kein Upload Speed.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FireFox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Mindestens 1 Monat, ab 17/18 Uhr bis 0-1 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch

 

134.jpg134.jpg134.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Nuschelbacke,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Nachricht ist raus.

Seit 0 Uhr geht mal wieder gar nichts mehr. 🤔

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nuschelbacke,

 

danke für die Daten! Ich hab mir das mal angeschaut, hier muss n Techniker raus, einige Modemwerte sind außerhalb der Norm. Ich würd das gern mal vor Ort prüfen lassen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!