am 20.09.2022 13:22
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem der Techniker letzte Woche vor Ort war und unverändert die seit über einem Jahr andauernde Rückkanalstörung bestätigte, ist es offensichtlich, dass unsere Leitungsqualität, Telefonstörungen und Internetausfälle etc. etc ... daran liegen. Der Techniker war völlig OK und gewissenhaft!
Jetzt sollen weitere technische Maßnahmen (siehe aktuellen Vorgang, Ticket) umgesetzt werden. Dennoch erhoffen wir uns für die Leistungseinbußen uns Ausfälle (sowie heute) eine angemessene Entschädigung und schnellste Abhilfe bei den Störungen.
So brechen Telefonate nach ca. 9 Minuten ab, bzw. hören wir keinen Gesprächspartner mehr, obwohl die Leitung wohl eine Verbindung (in irgendeiner Art) hat. Im Hinblick auf die anhaltenden Störungen, muss Vodafone endlich mit Entstörungsmaßnahmen beginnen. Da wir demnächst auch eine PV-Anlage in Betrieb nehmen sind wir u.a. auf die stabile Anbindung bezüglich Datenbereitstellung und Kontrolle der Anlage, auch durch den Hersteller angewiesen. Daher müssen Internetausfälle in der bisherigen Art unbedingt vermieden werden und Störungen kurzfristig beseitigt werden.
Als Anlage erhalten Sie die Protokolle von heute, 20.09.2022.
Für Rückfragen und Abstimmung von kurzfristigen Terminen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
MfG. M. Redey
Internetverbindung
20.09.22 09:28:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 09:28:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 09:28:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 09:28:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.22 09:27:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 09:26:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 09:26:05 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 09:26:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 09:26:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
20.09.22 09:02:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 09:02:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 09:02:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 09:02:48 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.22 09:02:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 09:00:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 09:00:44 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 09:00:44 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 09:00:41 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
1 von 3 20.09.2022, 10:54
20.09.22 08:54:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 08:54:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 08:54:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 08:53:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
2 von 3 20.09.2022, 10:54
20.09.22 08:52:38 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 08:52:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 08:52:35 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 08:52:35 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 08:52:32 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
3 von 3 20.09.2022, 10:54
Internetverbindung
20.09.22 09:28:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 09:28:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 09:28:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 09:28:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.22 09:27:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 09:26:05 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 09:26:05 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 09:26:05 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 09:26:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
20.09.22 09:02:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 09:02:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 09:02:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 09:02:48 Kabel-Internet ist verfügbar.
20.09.22 09:02:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 09:00:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 09:00:44 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 09:00:44 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 09:00:41 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
1 von 3 20.09.2022, 10:54
20.09.22 08:54:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
95.88.172.245, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97,
Gateway: 95.88.172.254
20.09.22 08:54:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2a02:810b:199f:fda4::/62
20.09.22 08:54:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2a02:810b::33:7e:c864:9a5e:d86d
20.09.22 08:53:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
2 von 3 20.09.2022, 10:54
20.09.22 08:52:38 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
20.09.22 08:52:35 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.09.22 08:52:35 Internetverbindung wurde getrennt.
20.09.22 08:52:35 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
20.09.22 08:52:32 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit
0/1000000 kbit/s).
FRITZ!Box 6591 Cable https://192.168.178.1/#
3 von 3 20.09.2022, 10:54
am 21.09.2022 15:58
Hallo MR_1,
tut mir leid, dass der Anschluss von einer Störung im Rückkanal betroffen ist. Wende Dich bitte an den Service, damit Dir die Kollegen zumindest die anteilig die Gebühren erstatten können.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred