1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung wegen anhaltendem Totalausfall
Lena29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit Dienstag (04.01.22) liegt bei uns im Haus eine Störung bzw. ein Totalausfall vor. Dementsprechend funktioniert weder Internet, TV oder Telefon. Ich habe mich mehrfach bei Vodafone gemeldet und auch auf der Webseite für Störungen wurde jedes Mal der Tag für die voraussichtliche Aufhebung der Störung geändert. Nun steht dort, dass man nicht weiß, wann die Störung aufgehoben wird. 

Gestern habe ich mit der Technik telefoniert. Der Mann am anderen Ende des Telefons versicherte mir, dass sie bereits da dran sind alles zu reparieren und dass es voraussichtlich am Abend wieder gehen sollte. Ich habe noch bis heute Mittag gewartet und es funktioniert immer noch nichts. 

Ich bin persönlich sehr auf Internet angewiesen, da meine Uni momentan komplett online stattfindet und wir auch bald unsere Prüfungen online abhalten werden. Außerdem arbeite ich teilweise 8h am Tag von zu Hause für meinen Arbeitgeber. Noch geht es halbwegs mit mobilen Daten, aber das Datenvolumen wird spätestens heute aufgebraucht sein. 

Darf man wegen sowas außerordentlich kündigen? Vor dem Wochenende wird ja wahrscheinlich nichts behoben werden. Wer weiß wie lange sich Vodafone Zeit lässt. Scheint denen ja egal zu sein. Ich bin nicht die Einzige, die davon betroffen ist. Von dem Vodafone Mitarbeiter am Telefon hieß es, dass mindestens 80 Leute davon betroffen sind.

Danke für eure Hilfe. 

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lena29,

so ein Ausfall ist natürlich immer ärgerlich. Je nach dem was betroffen ist bzw. welche Arbeiten nötig sind, kann es unter Umständen tatsächlich auch mal länger dauern. Wir können da aber gerne mit Datenvolumen aushelfen, wenn Du eine Vodafone SIM hast.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute liegt schon wieder eine Störung vor. Mittlerweile die 3. in diesem Monat. Internet und Telefon funktionieren schon wieder nicht. Ich bin wirklich enttäuscht von Vodafone und werde mir jetzt Rechtsberatung suchen. 

Anett
Ex-Moderator:in

Hallo Lena29,

dafür kann ich mich bei Dir wirklich nur entschuldigen. Sollen wir mal nachschauen, was da im Argen ist? Wenn ja, dann sag mir bitte noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lena29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wohne in Leipzig, Sachsen. Heute ist schon wieder der 3. Tag infolge, an dem Internet und Telefon ausgefallen sind. 

Nancy

Hallo Lena29,

ich schaue gerne nach für Dich. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Nancy

Hallo Lena29,

Du stehst bereits mit uns auf Facebook in Kontakt und wurdet über den aktuellen Stand zu dem Störer informiert.

Beschränke Dich bitte auf einen Kanal, da wir Dein Anliegen sonst doppelt bearbeiten und dieser Mehraufwand lässt sich vermeiden. Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Nancy