1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung, Nachbesserung? Internetabbrüche, schwacher Upload, keine Hilfe
Den10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit November 2023 arbeite ich im Homeoffice und erst dadurch ist mir aufgefallen wie instabil meine Internetverbindung ist.

Nach unzähligen Telefonaten mit dem Vodafone-Service welche allesamt überhaupt nichts gebracht haben, versuche ich es nun auf diesem Weg. 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Router: FritzBox 6591

Messprotokoll: Brandbandmessung der Bundesnetzagentur

Chronologischer Ablauf : 

06.11.23 - Internetabbruch beim Videocall --> Vodafone Kontaktiert --> Störung auf der Leitung

12.11.23 - Keine Besserung, ständig Abbrüche und Upload unter 10 Mbit/s teilweise sogar unter 2Mbit/s

16.11.23 - Neues Ticket eröffnet 

17.11.23 - Netzstörung entdeck, also kein Termin mit dem Techniker nötig

20.11.23 - Ticket als erledigt markiert --> Störung war aber leider weiterhin vorhanden Upload bei 5Mbit/s

20.11.23 - Kundenservice bietet mir an neue Fritzbox (6690) zu verwenden 

22.11.23 - Lieferung der 6591 Fritzbox, die ich bereits habe, an die falsche Adresse (Elternhaus) Rechnungen kommen aber an die richtige Adresse 🙂

Während dieser Zeit habe ich fast täglich mit Vodafone telefoniert! Ich bin Vodafone als Kunde einfach egal aus diesem Grund werde ich den Anbieter wechseln.

Wie ist das exakte Vorgehen für eine außerordentlichen Kündigung? 

An welche Adresse sende ich die Einforderung einer nach Besserung und welche Frist muss gesetzt werden?

Reicht eine Messkampagne mit der App für Breitbandmessung der Bundesnetzagentur aus?

Danke schon Mal für die Auskunft. 

Beste Grüße

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da deine Fragen einer Rechtsberatung gleich kommen, darf dir hier niemand helfen. Du müsstest dich für die Beantwortung an eine zur Rechtsberatung befugten Stelle wenden.

Den10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok ärgerlich. 🙂

Ich dachte man kann zumindest eine Anschrift angeben, an welche ich die Einforderung einer Nachbesserung stelle. 

Vodafone selbst sollte das ja auch ein Anliegen sein dieser Nachbesserung nachzukommen. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten aus der Fritte! Lan oder Wlan, Pingplotter machen

Der glubb is a Depp
Den10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich messe über LAN. Pingplotter lass ich mal eine Weile laufen. 

Senderichtung KanäleSenderichtung KanäleEmpfangrichtung Kanäle_1Empfangrichtung Kanäle_1Empfangrichtung Kanäle_2Empfangrichtung Kanäle_2