1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arbeitsverweigerung Technikerfirma SAS Kabelservice GmbH
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich muss leider meinen Frust irgendwo loswerden. Folgende Situation hat sich bei mir ergeben:

Am 14.04. habe ich meine neue Wohnung (PLZ 37085) bezogen. Meine Vodafone Station für meinen Cable Max Tarif kam rechtzeitig vorher, soweit alles gut. Leider konnte die Station keine Internetverbindung herstellen. Ich habe bei der VF Hotline angerufen und mir wurde umgehend eine Servicenummer zugeteilt und ein Auftrag bei SAS Kabelservice GmbH zur Prüfung meines Anschlusses erstellt. Soweit zufrieden 

Am 16.04. (nächster Werktag durch Ostern) meldet sich SAS bei mir und vereinbart einen Termin für den 19.04. (wiederrum nächster Werktag) ab 11:00 Uhr.

Am 19.04. um 10:55 Uhr meldet sich SAS und sagt meinen Termin ab, der Techniker sei erkrankt. Das ist meine erste Enttäuschung. Zum einen erwarte ich bei einem Kunden Größe VF, dass ein Springer bereitsteht, der Krankheitsfälle abdeckt. Zum anderen hat der Techniker sich sicherlich nicht erst um 10:45 Uhr krank gemeldet. Hier hätte man mich erheblich früher informieren können. Seis drum, SAS vereinbart einen neuen Termin: 25.04.

Am 25.04. passiert: nichts. Es kommt niemand, es ruft niemand an. Stattdessen rufe ich bei SAS an. Der Techniker sei da, ist aber nicht erreichbar, man könne nichts machen. Also Terminausfall #2. Neuer Termin: 02.05.

Am 02.05. kommt tatsächlich ein freundlicher und kompetent wirkender Techniker. Allerdings gibt es scheinbar ein Problem mit der Hausverkabelung. Zur Abklärung müsste der Techniker in die Wohnung eines Nachbarn, der leider nicht da ist. Ich soll mit dem Nachbarn abklären, wann wir in die Wohnung können und einen neuen Termin vereinbaren. Das finde ich merkwürdig, immerhin muss SAS in die Wohnung und könnte den Nachbarn (der selbst VF Kunde ist) kontaktieren. Stattdessen übernehme ich die Aufgabe und rufe mit dem Nachbarn gemeinsam bei SAS an. Der nächste Termin freie wäre am 09.05.

Am 09.05. habe ich ein Deja Vu, denn es passiert: Nichts! Niemand kommt, niemand sagt ab. Bei SAS geht nach über 45 Anrufen niemand ans Telefon.

Bitte was soll ich als Kunde hier machen, außer wegen fehlender Leistungserbringung zu kündigen? Mir ist völlig schleierhaft, wie VF massenhaft Aufträge (laut Hotline Exklusivauftragnehmer in meinem Einzugsbereich) an eine derart inkompetente Firma vergibt. Wenn man sich die Bewertungen z. B. bei Google Maps anschaut erkennt man auch, dass ich kein Einzelfall bin. Ich jedenfalls werde mich jetzt gezwungermaßen umschauen, welches Konkurrenzunternehmen vielleicht eher in der Lage ist, eine vertraglich vereinbarte Leistung auch tatsächlich zu erbringen.

Die VF Hotline habe ich als verständnisvoll, aber wenig lösungsorientiert wahrgenommen. Eine SIM Karte als Übergangslösung könne ebenso wenig angeboten werden, wie die Auftragsvergabe an ein anderes Unternehmen.

Falls ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gesammelt oder einen guten Tipp für mich habt, antwortet gerne hier im Forum 🙂

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JW123,

ich habe gerade eine Gutschrift zu 50% des Grundbetrages, für einen Monat, eingestellt.

Die Gutschrift wird mit einer der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein.

Viele Grüße, Martin

PS: Du erhältst gleich noch eine PN von mir, mit der bitte einmal an der Bewertung teilzunehmen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!