abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arbeitsverweigerung Technikerfirma SAS Kabelservice GmbH
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich muss leider meinen Frust irgendwo loswerden. Folgende Situation hat sich bei mir ergeben:

Am 14.04. habe ich meine neue Wohnung (PLZ 37085) bezogen. Meine Vodafone Station für meinen Cable Max Tarif kam rechtzeitig vorher, soweit alles gut. Leider konnte die Station keine Internetverbindung herstellen. Ich habe bei der VF Hotline angerufen und mir wurde umgehend eine Servicenummer zugeteilt und ein Auftrag bei SAS Kabelservice GmbH zur Prüfung meines Anschlusses erstellt. Soweit zufrieden 

Am 16.04. (nächster Werktag durch Ostern) meldet sich SAS bei mir und vereinbart einen Termin für den 19.04. (wiederrum nächster Werktag) ab 11:00 Uhr.

Am 19.04. um 10:55 Uhr meldet sich SAS und sagt meinen Termin ab, der Techniker sei erkrankt. Das ist meine erste Enttäuschung. Zum einen erwarte ich bei einem Kunden Größe VF, dass ein Springer bereitsteht, der Krankheitsfälle abdeckt. Zum anderen hat der Techniker sich sicherlich nicht erst um 10:45 Uhr krank gemeldet. Hier hätte man mich erheblich früher informieren können. Seis drum, SAS vereinbart einen neuen Termin: 25.04.

Am 25.04. passiert: nichts. Es kommt niemand, es ruft niemand an. Stattdessen rufe ich bei SAS an. Der Techniker sei da, ist aber nicht erreichbar, man könne nichts machen. Also Terminausfall #2. Neuer Termin: 02.05.

Am 02.05. kommt tatsächlich ein freundlicher und kompetent wirkender Techniker. Allerdings gibt es scheinbar ein Problem mit der Hausverkabelung. Zur Abklärung müsste der Techniker in die Wohnung eines Nachbarn, der leider nicht da ist. Ich soll mit dem Nachbarn abklären, wann wir in die Wohnung können und einen neuen Termin vereinbaren. Das finde ich merkwürdig, immerhin muss SAS in die Wohnung und könnte den Nachbarn (der selbst VF Kunde ist) kontaktieren. Stattdessen übernehme ich die Aufgabe und rufe mit dem Nachbarn gemeinsam bei SAS an. Der nächste Termin freie wäre am 09.05.

Am 09.05. habe ich ein Deja Vu, denn es passiert: Nichts! Niemand kommt, niemand sagt ab. Bei SAS geht nach über 45 Anrufen niemand ans Telefon.

 

Bitte was soll ich als Kunde hier machen, außer wegen fehlender Leistungserbringung zu kündigen? Mir ist völlig schleierhaft, wie VF massenhaft Aufträge (laut Hotline Exklusivauftragnehmer in meinem Einzugsbereich) an eine derart inkompetente Firma vergibt. Wenn man sich die Bewertungen z. B. bei Google Maps anschaut erkennt man auch, dass ich kein Einzelfall bin. Ich jedenfalls werde mich jetzt gezwungermaßen umschauen, welches Konkurrenzunternehmen vielleicht eher in der Lage ist, eine vertraglich vereinbarte Leistung auch tatsächlich zu erbringen.

 

Die VF Hotline habe ich als verständnisvoll, aber wenig lösungsorientiert wahrgenommen. Eine SIM Karte als Übergangslösung könne ebenso wenig angeboten werden, wie die Auftragsvergabe an ein anderes Unternehmen.

 

Falls ihr ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gesammelt oder einen guten Tipp für mich habt, antwortet gerne hier im Forum 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JW123,

 

ob es heute noch zu einer Lösung kommen wird, kann und werde ich nicht versprechen.

 

Ich habe die Technikerfirma soeben informiert und darum gebeten, dass diese sich mit Dir in Verbindung setzen und schnellstmöglich einen neuen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JW123,

 

da lief ja einiges daneben. Smiley (traurig)

 

Schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich gerne was da los ist und wie wir das klären können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab dir meine Daten per PN geschickt.

 

Ich brauche leider heute noch eine Lösung und muss sonst kündigen, weil mein Nachbar ab morgen länger im Urlaub ist und dann kein Zugang zur Wohnung besteht.

 

 

JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch heute ist bei SAS telefonisch niemand erreichbar, obwohl man "immer von 8 bis 20 Uhr" verfügbar sei. Es gibt nicht mal eine Warteschlange. Stattdessen kann man eine Nachricht hinterlassen und wird dann nicht zurück gerufen, wie ich in der Vergangenheit feststellen musste.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi JW123,

 

ob es heute noch zu einer Lösung kommen wird, kann und werde ich nicht versprechen.

 

Ich habe die Technikerfirma soeben informiert und darum gebeten, dass diese sich mit Dir in Verbindung setzen und schnellstmöglich einen neuen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

tatsächlich hat sich SAS nach deiner "Bitte" recht zeitnah gemeldet und konnte magischerweise innerhalb von 30min einen Techniker an meine Wohnungstür zaubern. Die Jungs haben die MMD zwar "rustikal" angebracht, aber ich bin online und der Speed stimmt!

Besten Dank fürs kümmern! Für die Zukunft merke ich mir bei Problemen mich schneller im Forum zu beschweren 😉

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Moin JW123,

 

schön das es dann doch recht schnell geklappt hat auch wenn der Weg dahin ziemlich steinig war.

 

Ich trau mich eigentlich fast nicht zu fragen, aber was genau meinst Du mit "rustikal angebracht" ?

 

Du bekommst gleich noch eine PN von mir, mit der bitte unsere Arbeit hier einmal zu bewerten.

 

Wäre lieb, wenn Du daran teilnimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Rustikal" meint die alte Antennendose wurde weitgehend ohne Rücksicht auf Verluste aus der Wand geholt. Ein Vormieter hatte dummerweise die Dose teilweise übertapeziert, die Tapete hätte man aber auch sauber von der Dose lösen können, es kam aber nicht zu Beschädigungen. Außerdem schließt die Abdeckung der neuen Dose nicht mit der Wand ab, weil die Dose etwas schief gesetzt wurde. Das ist nicht optimal, aber akzeptabel. Die neue Dose kann ich evtl. mit etwas gutem Willen auch noch in die korrekte Position bringen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Ok,

 

optimal ist das wirklich nicht.

Dafür aber jetzt nochmal einen Techniker beauftragen, macht auch nicht wirklich Sinn.

 

Melde Dich gerne nach der ersten Rechnung nochmal, dann stelle ich Dir, für das ganze Heckmeck und die "nicht ganz saubere" Installation, gerne eine Gutschrift ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JW123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

meine erste Rechnung wurde mittlerweile ausgestellt.

 

Viele Grüße!