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Frage

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Antwort

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Lösung

Apps via WLAN funktionieren nicht mehr - Ipv6 not supported
fetredlwl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mich hat mit meinen Android Smartphones nun in Köln auch das folgende Problem getroffen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Apps-via-WLAN-ohne-Verbindung-Ipv6-not-su...

 

Diverse Apps z.B. DKB, Kicker, Weather Channel gehen seit 2-3 Wochen nicht mehr. Schalte ich auf mobile Daten um, habe ich keine Probleme mit diesen Apps.

 

ipv6-test ergibt folgendes Ergebnis:

IPv4 - ok
IPv6 - not supported

 

Mittels DNS Changer App auf dem Smartphone kann man das Problem beheben, aber das ist für mich keine Lösung. 

 

Da das Problem ja bekannt ist, könnt ihr bitte einmal bei mir gucken.

 

Besten Dank.

6 Antworten 6
fetredlwl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi fetredlwl,

sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Viele Grüße
R4mona

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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Treueplus 3play 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Manche Apps (siehe orginal Beschreibung) auf Andriod Geräten laden nicht im WLAN (ipv6 not supported)Screenshot_20220711_142137.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Es geht um Apps mit dem Browser Chrome gibt es keine Problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Android auf dem Smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Seit ca. 2-3 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Screenshotkabel-information.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bis jetzt keine - Da der Fehler hier ja bekannt ist, hab ich mich nicht an die Hotline gewendet
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fetredlwl,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 


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PN habe ich dir gesendet.

 

Vielen Dank,

 

fetredlwl

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi fetredlwl,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Werte komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

Gemeinsam bekommen wir das hin. Herz

Liebe Grüße
R4mona

 


 

 

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