Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2022 22:25
Hallo zusammen,
mich hat mit meinen Android Smartphones nun in Köln auch das folgende Problem getroffen:
Diverse Apps z.B. DKB, Kicker, Weather Channel gehen seit 2-3 Wochen nicht mehr. Schalte ich auf mobile Daten um, habe ich keine Probleme mit diesen Apps.
ipv6-test ergibt folgendes Ergebnis:
IPv4 - ok
IPv6 - not supported
Mittels DNS Changer App auf dem Smartphone kann man das Problem beheben, aber das ist für mich keine Lösung.
Da das Problem ja bekannt ist, könnt ihr bitte einmal bei mir gucken.
Besten Dank.
am 09.07.2022 22:35
Das gleiche Problem ist anscheinend auch hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Android-manche-Apps-brauchen-lange-zum-Lad...
am 11.07.2022 14:02
Hi fetredlwl,
sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Viele Grüße
R4mona
am 11.07.2022 14:28
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 15.07.2022 15:56
Hallo fetredlwl,
kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Viele Grüße,
Maria
21.07.2022 21:53 - bearbeitet 21.07.2022 21:53
PN habe ich dir gesendet.
Vielen Dank,
fetredlwl
am 27.07.2022 11:02
Hi fetredlwl,
vielen Dank für Deine Daten. ![]()
Da einige Deiner Werte komplett außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.
Gemeinsam bekommen wir das hin. ![]()
Liebe Grüße
R4mona