1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps funktionieren im WLAN nicht mehr/extrem langsam
CaptainSieef
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie beschrieben funktionieren die Apps auf nahezu allen mit WLAN verbundenen Geräten nicht mehr oder nur extrem langsam.

 

Router: CGA4233DE

Firmware-Version: 3.2.47-IMS-KDG

 

Häufig waren aus anderen Threads folgende Lösungsansätze hilfreich:

Router neugestartet - kein Erfolg

2,4 GhZ / 5 GhZ aufgeteilt - kein Erfolg

IPv6 deaktivieren - nicht möglich

Router austauschen - ?

DOCSIS - ?

 

Bitte um rasche Hilfe. Das Problem tritt bereits zum dritten Mal auf.

 

MFG

 

1 Antwort 1
BenniBennidosch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

bei mir hat es geholfen in der Fritzbox folgende Einstellungen vorzunehmen:

 

Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> ipv6 Einstellungen -> DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren -> Als Unterpunkt dort: Es sind keine anderen DHCPv6-Server im Heimnetz vorhanden.

Dann einmal den Router und die Problemgeräte neustarten.

 

Ob das bei deinem Router auch einstellbar ist weiss ich leider nicht.

Hier gibt es leider auch kein Support mehr seitens Vodafone.

Sprich wenn du direkte Hilfe von denen möchtest oder benötigst müsstest du dich über die Hotline oder aber über den Twitter/Facebook Support bei denen melden.

Ich hab damals per Twitter ganz gute Erfahrungen gemacht.