Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 21:15 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2021 22:51 von Gelöschter User
Edit: @BufferOverflow Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 19.05.2021 21:17
am 19.05.2021 23:28
Hi,
daran ist nichts auffällig. Packetloss an Routern unterwegs ist normal. Die Router sind primär dazu da, Pakete weiterzuleiten und nicht auf ICMP-Pakete zu antworten - das machen sie, wenn sie gerade Zeit haben. 🙂
Solang am Ende kein Packetloss ist (wie bei allen Screenshots, die du gepostet hast), ist alles in Ordnung.
Warum kannst du denn nur mit einer VPN auf EA-Server zugreifen? Du hast zum Ziel 0% Packetloss und einen run 20ms besseren Ping im Gegensatz zur VPN. Die PingPlotter-Screenshots sehen gut aus.
Beste Grüße,
Steven
am 20.05.2021 18:20
Hallo Steven,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte den Paketloss als mögliche Fehlerquelle ausschließen, da mir langsam die Optionen ausgehen. Ich kann nur mit einem VPN-Server (z. B. Frankfurt am Main) oder mit meinem Mobilfunk (LTE O2) einem Spiel beitreten bzw. zu den Servern verbinden. Obwohl dadurch die Latenzen schlechter sind. Für mich macht das aus Sicht der Netzwerktechnik nicht viel Sinn. Ich habe mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und dort diverse Tests gemacht. "Neue" Vodafone-Kunden haben dieses Problem nicht. Anscheinend nur ex-Unitymedia Kunden. Ein Freund von mit berichtet vom selben Problem. Der Support von EA weiß natürlich von nichts.
Ich möchte ehrlich gesagt, nicht mein ganzes Netzwerk so umstrukturieren, dass meine PlayStation 3 auch über einen VPN-Server raus geht. Wäre doch wirklich zu viel verlagt.
Gibt es sich vielleicht möglichkeit, dass mal ein Moderator die Leitung prüfen lässt? Vielleicht findet sich dort was. Ich tappe da im Moment etwas im dunkeln.
Grüße
Michael