1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzahl korrigierbarer Fehler zu hoch?
Andreas0506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei meinem Kabel-Internet-Anschluss treten seit einigen Tagen eine - aus meiner Sicht - sehr hohe Zahl an korrigierbarer Fehler auf. Zudem (das ist aber hier offtopic) hat auch der Fernsehempfang via Kabel immer wieder kurzzeitige Aussetzer.

Nun zurück zur eigentlichen Bitte: kann mir jemand sagen, ob die Anzahl der korrigierbaren Fehler (siehe angehängter Screenshot) innerhalb 13 Stunden Laufzeit der FritzBox "normal" ist?

Ein Techniker war vor einigen Wochen da und hat die Pegel korrekt eingestellt (er war wirklich bemüht), ich habe seitdem auch nichts verändert (weder Hardware noch Software).

Danke.

Schöne Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.  Korrigierbare Fehler sind halb so wild.

Darum heißen sie ja korrigierbare Fehler. Smiley (zwinkernd)

Selbst wenn mal unkorrigierbare Fehler auftauchen, ist das nicht immer gleich bedenklich. Kommt halt immer darauf an, wie viele es sind.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Andreas0506,

prinzipiell ist das nichts schlimmes, wenn die Fehler auftreten, es wird erst "schlimm" wenn es unkorrigierbare werden und Du Fehler in der Nutzung feststellst. Wie sieht das Problem beim Fernseher genau aus? Setzt das Signal kurz aus, kommt eine Fehlermeldung?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!