1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anstatt 500 kommen nur 200-250 an
BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit bekomm ich bei Speedtests nur um die 200-250mbit download. Ich weiß, dass Vodafone nur 200 garantiert, nichtmal das wird immer zu 100% erreicht. Die letzten Monate/Jahre kamen immer mindestens 450mbit download an, da kann was nicht stimmen.

Ich denke ja, sie drosseln heimlich die Leitung, um auf den seit November bestehenden neuen Tarif GigaZuhause 500 Kabel aufmerksam zu machen. Warum wird der mir überhaupt vorgeschlagen unter Tarifwechsel, wenn ich den identischen schon habe und der neue nur 5€ teurer ist? Keinerlei Vorzüge.

 

BeateLenz_0-1702587320664.pngBeateLenz_1-1702587345406.pngBeateLenz_2-1702587374462.png

 

 

20 Antworten 20
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die 32 DB in Senderichtung sind viel zu wenig, normal sind da 45 db , melde eine Störung, und VF drosselt gar nix, Speedtest nur per Lan machen!

Der glubb is a Depp

Okay danke, wie melde ich eine Störung? Werde immer nur zum Störungsfinder geleitet, der dann natürlich keine Störungen findet. Unverständlich

BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20 Zeichen für Bump

BeateLenz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

20 Zeichen für Bump

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Oben sind die möglichkeiten zur Kontaktaufnahme aufgelistet, ich würde FB, oder Whatsapp nutzen!4

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen sind die Werte nicht nur im Upstream katastrophal - auch der Downstream ist viel zu stark...

Mir scheint es, als würde hier jemand die Dose demontiert haben und das Kabel direkt an die FritzBox gesteckt haben...

Wofür ist denn das Forum da? Die Moderatoren lesen das ja auch, die könnten sich ja auch mal direkt melden

BeateLenz_0-1702835056025.png

letzter Speedtest

Upload scheint immer in Ordnung zu sein

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@BeateLenz 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!