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Anschluss nicht freigeschaltet - Störungsticket wird nicht bearbeitet - Hotline kann nichts machen
lzg04105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

ich hab am Montagabend (19.08.2024) den von Vodafone gelieferten Router (Fritz.box 6670) gegen einen eigen Router (Fritz.box 6690) getauscht. Ich konnte den Router aktivieren und hatte ca. 5min. Internet seit dem sehen ich nur die Fehlermeldung:

"Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob sie ihren Anschluss nutzen können. Bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt. Starten sie ihren Internet Browser erneut und lassen sie den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Vodafone Kundenservice"

Was soll das denn der Anschluss hat funktioniert, Ich hab einen laufenden Vertrag! Seit 3 Tagen bekomme ich von der Hotline die Antwort das sich bestimmt ganz schnell irgendwann mal ein Techniker meldet. Es gibt keine Störungsursache, kein wir arbeiten am Thema nichts. Ist das eure Kundenkommunikation?

Natürlich funktioniert der alte Vodafonerouter auch nicht mehr nach dem der neue aktiviert wurde.

Die Fritzbox ist sich sogar sicher das sie Internet (IP 4) hat. Nur blockiert Vodafone aus irgendwelchen Gründen meinen Anschluss. Das kann doch nicht sein.. Was mich vor allem stört ist die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird. Keine Statusupdates, keine Störungsanalyse, keine Lösungsvorschläge. Wie lange wollt ihr das Thema denn noch ignorieren.
Ich arbeite im Homeoffice und bin auf eine gute Internetverbindung angewiesen. 

23 Antworten 23
lzg04105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lzg04105_0-1724444839588.png

Das Fehlerbild bleibt bestehen obwohl der Router selbst glaubt er hätte Internet.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass du eine Rufnummernportierung beauftragt hast, deren Status noch "in Bearbeitung" ist?

Denn genau diese Meldung deutet darauf hin...

Ich habe keine Rufnummer Portierung beauftragt, ich bin von Vodafone zu Vodafone "gewechselt". 

Ich hab nur einen eigenen Router angeschlossen. Ich hatte vorher die selbe Vertragsnummer wie jetzt.

die Aktivierung ist fehlgeschlagen bzw. nicht abgeschlossen 

 

schließe nochmal das Leihgerät an, das muss gehen 

 

dann beginne die Aktivierung der 6690 von vorn 

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Wie oft soll ich denn noch schreiben das Leihgerät sich auch nicht mehr mit dem Internet verbinden kann? 

 

Ich fühl mich langsam veräppelt. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@lzg04105  schrieb:

Wie oft soll ich denn noch schreiben das Leihgerät sich auch nicht mehr mit dem Internet verbinden kann? 


weil das nicht möglich ist, es sei denn es ist in dem Moment kaputt gegangen 

 

 

Mal eine andere Frage:

war die Hotline in die Aktivierung involviert? was keine gute Idee war

wenn ja, haben die das versaut 

und gelöst werden kann das dann wahrscheinlich nur noch über den WhatsApp Support 

Die Hotline hat meinen neuen Router freigeschalten, ja, weil das Aktivierungsportal nicht funktioniert hat.
Deshalb funktioniert ja auch das Leihgerät nicht mehr, weil es nicht mehr freigeschaltet ist. Im Vertrag ist schon der neue Router hinterlegt. Das Problem der Hotline ist halt, das sie mir weder sagen können wo das Problem liegt noch wann sie es fixen können.

Man bekommt nur Rabatte auf den Vertrag oder nochmal GB für den mobilen Hotspot.

Was ist denn der WhatsApp Support?


@lzg04105  schrieb:

Die Hotline hat meinen neuen Router freigeschalten, ja, weil das Aktivierungsportal nicht funktioniert hat.
Deshalb funktioniert ja auch das Leihgerät nicht mehr, weil es nicht mehr freigeschaltet ist.


und genau dabei hat es die sog. Hotline versaut/verpfuscht

 

solange die Homebox Option nicht gekündigt wurde bleibt das Leihgerät auch im Vertrag hinterlegt und kann jederzeit reaktiviert werden, auch das hat die Hotline "kaputt gemacht"

 


@lzg04105  schrieb:

Was ist denn der WhatsApp Support?


findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Den WhatsApp Chat hab ich jetzt gestartet mal sehen ob es hier weiter geht.