1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss nicht freigeschaltet - Störungsticket wird nicht bearbeitet - Hotline kann nichts machen
lzg04105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

ich hab am Montagabend (19.08.2024) den von Vodafone gelieferten Router (Fritz.box 6670) gegen einen eigen Router (Fritz.box 6690) getauscht. Ich konnte den Router aktivieren und hatte ca. 5min. Internet seit dem sehen ich nur die Fehlermeldung:

"Sie haben ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob sie ihren Anschluss nutzen können. Bitte versuchen sie es zu einem Späteren Zeitpunkt. Starten sie ihren Internet Browser erneut und lassen sie den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Vodafone Kundenservice"

Was soll das denn der Anschluss hat funktioniert, Ich hab einen laufenden Vertrag! Seit 3 Tagen bekomme ich von der Hotline die Antwort das sich bestimmt ganz schnell irgendwann mal ein Techniker meldet. Es gibt keine Störungsursache, kein wir arbeiten am Thema nichts. Ist das eure Kundenkommunikation?

Natürlich funktioniert der alte Vodafonerouter auch nicht mehr nach dem der neue aktiviert wurde.

Die Fritzbox ist sich sogar sicher das sie Internet (IP 4) hat. Nur blockiert Vodafone aus irgendwelchen Gründen meinen Anschluss. Das kann doch nicht sein.. Was mich vor allem stört ist die Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird. Keine Statusupdates, keine Störungsanalyse, keine Lösungsvorschläge. Wie lange wollt ihr das Thema denn noch ignorieren.
Ich arbeite im Homeoffice und bin auf eine gute Internetverbindung angewiesen. 

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wirst du hier keine Hilfe bekommen können, weil es sich bei dem Forum nur noch um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bigtimez00
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte auch eine Odysee durch Warteschleifen und co. Am Besten Vertrag widerrufen und woanders einen Vertrag machen. Ich hätte bei meinem alten Abieter o2 bleiben sollen. Mitte Juli Anbieterwechesel beauftragt, am 06.08. sollte es soweit sein mit eigener Fritzbox ....nichts hat wirklich geklappt. 

Am 06.08. morgens ohne Internet aufgewacht und mit meinem privaten Handy über Hotspot Home Office gemacht. Die Auftragsbestätigung mit all meinen persönlichen Daten darf per Email zugeschickt werden, der Aktivierungscode, ohne den nichts geht, den darf ich aus Datenschutzgründen nur per Post bekommen.... ein Code, der nichts mit meinen persönlichen Daten zu tun hat.

Nach unzähligen Anrufen, hat einer der unzähligen Mitarbeiter dann den Knopf zum Klicken gefunden und ich hatte dann erstmal Internet 5 Tage nach dem vereinbarten Start. Am 21.08. hat es dann auch mit der Festnetznummer geklappt. Als ich dann gerade angerufen habe mit der Entschädigung gemäß Bundesnetzagentur Vorgaben, kannte der Mitarbeiter die nicht.... 10 Euro Entschädigung war das Angebot für 15 Tage verspätete Auftragserfüllung. 

Durchweg nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden. Jeder Anruf beim Kundenservice war gefühlt ein Münzwurf. Je nach Lust und Fähigkeiten der Mitarbeiter kommt man um Millimeter voran oder gar nicht. Ein Ticket ist immer noch offen, da kümmert sich keiner drum. Für mein fehlendes Internet wurde 5 Tage nach (!!) offiziellem Vertragsstart erstmals ein Ticket eröffnet. Gestern kam 15 Tage nach Vertragsstart der Anruf, wo denn das Problem sei mit der Leitung.

Ich werde während der Laufzeit jetzt schauen, dass ich vielleicht wieder zu o2 oder so zurück wechseln kann, wenn die ein gutes Wechselangebot haben. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@lzg04105 

welche Artikelnummer hat deine 6690? (steht auf der Unterseite)

und muss 2000 2965 lauten

über welchen Weg wurde die Fritzbox aktiviert?

@lzg04105  schrieb:

Natürlich funktioniert der alte Vodafonerouter auch nicht mehr nach dem der neue aktiviert wurde.

sicher? kommst du aus dem ehemaligten Unitymedia Gebiet? (BW, Hessen, NRW)

wenn du aus einem anderen Bundeslan kommst muss die 6670 noch funktionieren

es sein denn die Kündigung für die Homebox Option ist schon durch

Ich wohne in Leipzig (Sachsen)

lzg04105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nach der Aktivierung der neuen Fritz Box konnte sich die Alte nicht mehr mit dem Vodafonenetzt verbinden. 

Die Power Leuchte flackert, im Gegensatz zum neuen Router der Internetverbindung anzeigt.

die 6670 muss noch gehen 

du hast die Frage nach der Artikelnummer der 6690 nicht beantwortet 

Artikelnummer ist 2000 2965

Und nein der alte Router funktioniert nicht mehr, weil der neue freigeschaltet ist. Als ob ich nicht versucht hätte die alte wieder abzuschließen 

was steht im Online-Monitor der 6690?

der alte reaktiviert sich selbst wieder sobald er angeschlossen wird und der eigene wird wieder deaktiviert 

sicher dass du das Koaxialkabel richtig angeschlossen hast?

lzg04105_0-1724444434965.png