1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss fällt für Stunden aus - der Störungsassistent weiß von nichts
uthi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone,

eigentlich ist das hier nicht das Forum, in dem ich einen inakzeptablen Servicefehler melden möchte. Aber damit fängt es ja schon an: Es gibt auf der Website keine einzige Mailadresse, an die man sich im Notfall wenden könnte, der Störungsassistent ist genauso unfähig ein Problem zu kommunizieren, wie Tobi. Alleine bei der Kontaktaufnahme mangelt es am Servicegedanken, dafür aber Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und Umwelt ausführlich, was aber die Kundenzufriedenheit nicht fördern kann.

Zur Situation:

Ich arbeite im Home-Office, habe dort auch einen Dateiserver, auf den ich von außerhalb auf meine Daten zugreifen muss.

Gestern war ich unterwegs, brauchte Daten aus dem Home-Office. Ab etwa 14 Uhr kein Kontakt möglich. Kein Telefon. Der Störungsassistent meint völlig fälschlicherweise, dass keine Störungen an meiner Adresse bekannt seien. Also kontaktiere ich meinen IT-Partner - der allerdings auch keine Lösung weiß, der Server ist tot.

Um 22 Uhr immer noch tot, weil aber das Telefon ebenfalls nicht funktioniert - mein Büro ist nach wie vor nicht erreichbar - gehe ich inzwischen davon aus, dass der Kabelrouter das Problem  ist, oder ein Stromausfall.

Irgendwann gegen 23 Uhr ist mein Server wieder online, das Telefon funktioniert. Also hat Vodafone für etwa 9 Stunden das Kabel gesperrt, ohne Vorankündigung.

Liebe Vodafone: Das geht so nicht. Weder eine verlässliche Auskunft Ihrer Störungsstelle, noch eine Vorankündigung. Einfach das Internet abschalten für mehrere Stunden? Das geht gar nicht, das ist kein verlässlicher Dienst, kein Service!
Viele Grüße
Ulrich Thiele

3 Antworten 3
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo uthi,

es tut mir leid, dass derzeit nicht alles bei Dir funktioniert. Damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
uthi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Ricky, für Deine Antwort und Deinen Hinweis! Gerne würde ich dem nachkommen, ich habe mir 5 Minuten für das Durchsuchen Deines Links gegeben, um herauszufinden, welche der gebotenen Möglichkeiten ich nehme, um den Blick in das Kundenkonto zu ermöglichen. Allerdings bin ich in der Zeitspanne nicht fündig geworden, habe eine Menge an Formularen gefunden - aber ehrlich? Das ist mir zu aufwendig. 
Entschuldige also bitte, dass wir hier nicht weiterkommen, aber ich hatte bereits vor dem Posten meines Beitrages versucht, im Vodafone-Web weiterzukommen, aber es ist einfach nicht nutzerfreundlich aufgebaut, ich brauche viel zu viel Zeit, um Probleme auf diesem Weg zu lösen.

DANKE jedenfalls für Deine Bereitschaft und Mühe, mich zu unterstützen!

Viele Grüße

Ulrich

Hallo @uthi,

vielen Dank für Deine Antwort. Kontaktiere uns mit Deinem Anliegen bitte per WhatsApp. Wenn Du uns eine Nachricht gesendet hast, musst Du bitte alle Fragen von TOBi beantworten. Im Anschluss wird er Dein Anliegen in die richtige Abteilung weiterleiten, damit wir uns darum kümmern können und eine Lösung finden. 

Liebe Grüße

Pierre35  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!