Anrufernummern werden nicht immer angezeigt
folkfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Eltern sind vor kurzem innerhalb Vodafones in einen neuen Tarif gewechselt (Gig Zuhause 100 Kabel).

Hierbei wurde auch Giga TV abonniert und der bisherige Unitymedia-Router in die Vodafone Station getauscht.

 

Seit diesem Zeitpunkt tritt u.a. folgendes Problem auf:

Anrufernummern werden nicht immer angezeigt. Ein und derselbe Anrufer kommt mal als externer Anrufer rein und manchmal als übertragende Nummer die dann durch die hinterlegte Nummer im Adressbuch des Telefons als Name angezeigt wird.

 

Ich habe von ähnlichen Fällen gelesen - allerdings gab es da entweder oder und nicht sowohl als auch.

Meine Eltern sind mittlerweile extremst genervt (u.a. weil auch die Wlan-Verbindung zur Giga TV Cable Box 2 immer wieder abbricht) und ich finde keine Lösung.

 

Vor dem Wechsel hat alles einwandfrei funktioniert - die Telefone sind zwar recht alt aber verrichten bisher zuverlässig ihren Dienst - eine Neuanschaffung wäre also nur sinnvoll, wenn es daran läge - was ich mir nicht vorstellen kann.

Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Tom

13 Antworten 13
folkfriend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

die Internetabbrüche und Verbindungsprobleme habe ich mit Trennung der Frequenzen beheben können...

 

ich hatte soeben wohl niemand fähigen am Telefon - man wolle eine Techniker vorbei schicken...

 

es gibt doch eine direkte Durchwahl zur Technikhotline... kennt die jemand?

 

danke


@folkfriend  schrieb:

 

es gibt doch eine direkte Durchwahl zur Technikhotline


Nein

probiere es über WhatsApp oder SMS

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

wir haben mittlerweile eine Lösung gefunden:

der Techniker hatte angerufen um einen Termin zu vereinbaren - meine Eltern haben ihm meine Nummer gegeben und er hat mich angerufen.

Wir haben dasProblem ausführlich besprochen - er hat sich dann gekümmert und recherchiert und mich wieder kontaktiert.

Fazit:
er/Vodafone könne da nichts machen - bei der Vodafone-Station könne man das auch nicht im Menü beheben (anders als bei einer Fritzbox). Sein Rat:
das Telefon auf Werkseinsetllung zurücksetzen und dann mit neueingespeicherten Nummern versuchen - wenn das nicht funktioniert ein neues kaufen.

 

Das klang alles sehr durchdacht und er schien sich große Mühe gemacht zu haben (hatte sich auch ausführlich mit der Anleitung der alten Telefonanlage beschäftigt).

An Ostern werden wir es versuchen - danke allen für Tipps und Ideen

ich kann mich nur wiederholen 

 


@RobertP  schrieb: tut euch einen Gefallen und wechselt von der Vodafone Station auf eine Fritzbox