Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 09:27
Vielleicht kann ich hier Hilfe erhalten.
Ich habe seit einigen Tagen auf Empfehlung einen neuen Router, Fritz 6660 Cable. Die graue Box von Vodafone habe ich zurückgeschickt. Das Thema Internet klappt bestens...allerdings habe ich regelmäßig Probleme mit meinen Telefonanschluss.
In regelmäßigen Abständen erhalte ich diese Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Die Fritzbox läuft meist 1/2 Tage ohne Problem, plötzlich taucht diese Meldung auf und die Telefonie ist nicht mehr verfügbar. Ich habe viele Dinge bereits ausprobiert, Zurücksetzen, Strom trennen, Neustart...
Stellenweise sieht die Meldung anders aus:
anmeldung der internetrufnummer war nicht erfolgreich. gegenstelle antwortet nicht...
am 08.11.2021 09:47
Schau mal bitte hier:
am 08.11.2021 10:44
am 09.11.2021 09:39
Ist die FritzBox von Vodafone? Wenn ja, dann wurde scheinbar die Firmware etwas "kastriert".
am 09.11.2021 10:28
Hallo zillekind, nochmals dank für deine Antwort.
Die FritzBox ist nicht von Vodafone.
am 09.11.2021 10:40
ich habe nun den Grund für den unsichtbaren Reiter gefudnen...
am 09.11.2021 10:42
Sch... DS-Lite. Sorry, musste ich mal sagen.
am 09.11.2021 11:46
Ich habe soeben die Hotline erreicht. Man hat da etwas umgestellt ( dual stack, oder ähnliches). Nun kann ich die selbe Maske wie du sehen und die Einstellungen vornehmen. Ich hoffe, dass ich nun problemlos telefonieren kann.
Vielen Dank nochmals!!!!
am 10.11.2021 09:26
Hallo bakow,
Du konntest es ja inzwischen lösen. Ungünstig ist, dass Du unsere Box zurück geschickt. Diese verbleibt während der Vertragslaufzeit bei Dir, damit Dein Anschluss bei Beeinträchtigungen überprüft werden kann.
Viele Grüße
Nancy
am 29.11.2021 09:25
Hallo Nancy,
ich habe eine Nachricht von Euch/Vodafonde erhalten, dass ich die Box zurück schicken muss.
Das war keine freiwillige Aktion : )
Das Problem konnte ich allerdings nicht lösen. Es tritt seit heute erneut auf...
Mit der gleichen Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler