Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2022 12:09
Es kommt hier öfters mal vor, das ich per Festnetz (Kabel) nicht telefonieren kann. Weder raus noch ankommende anrufe.
Von der Fritzbox bekomme ich dann eine Mail und Fritz!Fon zeigt es mir auch an.
Im Router steht dann auch, das die Rufnummer "nicht" angemeldet sind.
Der Router ist von Vodafone gemietet. Kann also nichts an den Einstellungen selber ändern.
Folgende Fehlermeldungen treten der Reihe nach auf:
Anmeldung der Internetrufnummer "xxx" war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehler.
Anmeldung der Internetrufnummer "xxx" war nicht erfolgreich. Ursache Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Heute kam dann eine neue Fehlermeldung hinzu:
Anmeldung der Internetrufnummer "xxx" war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
Ich bin schon jahrelang bei Vodafone. Aber in diesem Jahr haben die ganzen Störungen enorm zugenommen. Gerade was das Festnetz angeht.
Bekomme dann irgendwann von der Fritzbox eine Mail, dass das Telefon wieder funktioniert.
Aber schaue ich dann nach, sind die Rufnummern nach wie vor nicht registriert.
Muß dann erst ein Reset machen, damit alles wieder läuft.
Mich würde hier einfach nur mal interessieren, was diese Fehler auf sich haben.
Warum sie auftreten.
DANKE
13.09.2022 16:07 - bearbeitet 13.09.2022 16:08
Hallo Vampir,
das klingt nach einem sehr nervigen Fehlerbild. Du hast schon geschrieben, dass es nach einem Reset (offenbar immer nur zeitweise) wieder funktioniert. Meinst Du damit einen Strom- oder Werksreset? Falls Du es bisher "nur" mit einem Stromreset behoben hast, führe bitte auch mal einen Werksreset durch. Wichtig ist, dass Du kein Backup aufspielst.
Nun aber auch noch zu Deiner Frage nach dem "Warum". Die Ursachen können vielseitig sein. Wenn es z. B. an den Anschlusswerten liegt, kann ein Blick in Deine Anschlusswerte Aufschluss darüber geben. Wende Dich dazu gerne an die bekannten Kontaktkanäle. Hier bieten wir keinen individuellen Support per Privatnachricht an.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Beste Grüße
Tina