abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand das Problem? Heute Morgen gegen 1:30 Uhr ist unser Internetanschluss weggebrochen. (Meldete die Fritzbox)

Seither gehen unsere Telefonnummern nicht mehr. Folgende Meldung ist im log auf der FB zu finden:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Neustart der Fritzbox hat nicht geholfen, neu registrieren geht ebenfalls nicht.

Hat noch jemand das Problem? Oder eine Idee wie ich das lösen kann? Ich komme nicht mehr weiter.

 

Lieben Dank!

 

16 Antworten 16
fralaff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, ich habe die gleichen Probleme. Komme aus dem Raum Berlin.  

marcel3007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch ich habe seit heute morgen 1:30 das gleiche Problem. Bisher keine Lösung.

 

Ich wollte eine Störung aufmachen, jedoch hat der Mitarbeiter statt einem Ticket einfach einen neuen Vertrag hinzugefügt (irgendwas mit TV Connect für 9,99€ im Monat). Ich bin stinksauer und habe das auch an Vodafone schriftlich weitergegeben, bisher keine Reaktion. Scheinbar bin ich aber nicht alleine mit dem Problem.

 

Aus welchem Gebiet kommst du? Ich komme aus dem westlichen Berliner Randgebiet.

 

Viele Grüße

schaut mal im Online-Monitor der Fritzbox nach ob eine Verbindung über IPv4 besteht 

Eine native IPv4 Verbindung kann nicht mehr aufgebaut werden. Anstatt dessen funktioniert es nur noch über IPv6 und IPv4 über einen DS-Lite-Tunnel. Ich schätze hier hat Vodafon etwas umgestellt. Ich bin der Meinung, dass natives IPv4 bis gestern noch funktionierte.

xaken
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin aus dem nördlichen Berlin. 
Genau, nur noch über DS-Lite Tunnel. Dann brauche ich ja nicht mehr weiter zu probieren wenn es doch mehrere betrifft. 
Bis gestern Abend war noch alles schick. 
Mal sehen was nun passiert… Glück wenn man noch ein Handy hat zum telefonieren. Aber nicht so richtig Sinn der Sache 😉

handelt es sich bei euren Fritzboxen durchweg um eigene?

Meine ist eine eigene Box.

Ja, bei mir ist es auch eine eigene Box.

das Problem gab es vor ein paar Monaten auch schon mal im Norden von Berlin

ich meine Ende Juli Anfang August